Gesundheit

Natürlicher Sonnenschutz-gen beeinflusst, wie wir vitamin D

Genetische Variationen in der Haut erzeugen einen natürlichen Sonnenschutz, entsprechend Universität von Queensland-Forschern die Untersuchung der Gene verbunden mit vitamin D.

Professor John McGrath von UQ ‚ s Queensland Brain Institute sagte, dies sei eine von mehreren Möglichkeiten, vitamin D beeinflusst den Körper in einer kollaborativen Studie, schaute auf die Genome von mehr als eine halbe million Menschen aus dem Vereinigten Königreich.

„Diese Studie hat verwickelt mehrere neue Haut-Genen, die Einfluss auf unsere vitamin-D-status—unterscheidet sich von der Haut Farbe wirkt sich auf unsere Fähigkeit, vitamin D in Abhängigkeit von der Konzentration des Pigments melanin in der Haut,“ Professor McGrath sagte.

„Vitamin D ist das Sonnenschein-Hormon, und wir brauchen helle Sonne auf der Haut zu machen, aber Variationen in unseren Genen beeinflussen auch, wie tüchtig wir sind, das zu tun.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass genetische Varianten in der HAL (Histidin-Ammoniak-lyase-gen variiert die Konzentration von kleinen Molekülen in der Haut, die fungiert wie eine interne Sun Protection Factor oder SPF.

Dieses Molekül saugt UVB-Licht—das Licht, unser Körper benutzt um vitamin-D—und die Menge davon in unserer Haut, beeinflusst, wie viel vitamin wir machen können.

https://www.youtube.com/embed/OM0u8R09Fh0?color=white

Professor Naomi Wray von UQ Institut für Molekulare Biowissenschaften und des Queensland Brain Institute, sagte der team gefunden 143 gen-Orte verknüpft mit vitamin-D-Konzentration.

„Bisher haben wir uns nur kannten in sechs Regionen, so dass diese Ergebnisse liefern neue Einblicke in, wie unsere Körper verarbeitet vitamin D,“ Professor Wray sagte.

„Die Studie hat gefunden, dass viele neue, interessante Kandidaten, die helfen können, unser Verständnis der Faktoren, die Einfluss auf die vitamin-D-Konzentration.

„Unsere Ergebnisse sind eine Fundgrube von hinweisen, die Forscher halten beschäftigt für eine lange Zeit.“

Die Studie unterstützt die Hypothese, dass niedrige vitamin D können die Folge von schlechter Gesundheit, sondern als Beitrag zum Risiko.