Gesundheit

Iran sagt, virus Todesfälle steigen 133 auf 3,872

Iran am Dienstag berichtete 133 neue Todesfälle durch das neuartige coronavirus, womit sich die Gesamtzahl der offiziell bestätigten Todesopfer auf 3,872.

In den letzten 24 Stunden, 2,089 neue Fälle von COVID-19-Infektion verzeichnet wurden, über das Land, Gesundheit Ministeriumssprecher Kianoush Jahanpour sagte.

Damit wuchs die Zahl der bestätigten Fälle zu 62,589, sagte er einem im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz.

Der Iran angekündigt, seine erste COVID-19 Fällen am Februar 19, wenn es sagte, dass zwei Menschen gestorben sind von der Krankheit.

Das Land ist der mit Abstand am stärksten von der Pandemie in den Nahen Osten, nach offiziellen Maut veröffentlicht von regionalen Staaten.

Es Spekulationen im Ausland, dass die wirkliche Zahl der Todesfälle und Infektionen könnte höher sein, die in der islamischen Republik.

Jahanpour sagte, dass, während 3,987 wurden die Patienten in einem kritischen Zustand, Einziehungen, hatte zugenommen und insgesamt 27,039 Menschen verlassen hatte Krankenhaus.

Der Sprecher fügte hinzu, dass Iran durchgeführt hatte 211,136 COVID-19-tests, um Datum.

In einem Versuch, die Ausbreitung der Krankheit, haben die Behörden nicht nur die Bevölkerung, sondern angenommen haben andere Einschränkungen, wie z.B. die Schließung der meisten Unternehmen als nicht wesentlich und der Verhängung eines intercity travel ban.