Gesundheit

Altersdiskriminierung verbunden mit schlechterer Gesundheit bei älteren Menschen in England

Altersdiskriminierung Zusammenhang mit schlechterer Gesundheit bei älteren Menschen in England, nach einer Beobachtungsstudie von über 7.500 Menschen im Alter von über 50 veröffentlicht in „The Lancet“ Public Health journal. Trotz der bekannten Prävalenz der Diskriminierung wegen des Alters und der vorhandenen Belege dafür, dass andere Formen von Diskriminierung, wie Rassismus, sind im Zusammenhang mit schlechterer Gesundheit, dies ist die erste Studie, die untersuchen den Zusammenhang zwischen Altersdiskriminierung und Gesundheit und Wohlbefinden.

In Anbetracht der demographischen Veränderungen in den Ländern mit hohem Einkommen und die stetig wachsende Bevölkerung von älteren Menschen in Großbritannien, die diese Ergebnisse unterstreichen die Vitale Notwendigkeit, gegen Altersdiskriminierung, zur Verbesserung der Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen, wie Sie Altern.

1.943 Lichter von 7,731 (25%) über 50-jährigen Befragten erfahrenen Diskriminierung aufgrund des Alters. Diejenigen, die berichtete Diskriminierung aufgrund des Alters waren eher bewerten Ihre Gesundheit als mittelmäßig oder schlecht im Vergleich zu denjenigen, die noch nicht gemeldet wurden (29% versus 24%).

Bestimmte schwere gesundheitliche Probleme waren auch häufiger unter denjenigen, die berichtete Diskriminierung aufgrund des Alters im Vergleich zu denjenigen, die noch nicht — einschließlich Herzerkrankungen (17% versus 13%), chronischen Lungen-Bedingungen (7% versus 5%), die Begrenzung des langjährigen Krankheiten (39% versus 33%) und depressive Symptome (19% versus 12%).

Neben schlechter Berichte zu Ihren vorhandenen Gesundheit, die Teilnehmer berichteten von Diskriminierung aufgrund des Alters wurden die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer schweren gesundheitlichen problem während der Studie sechs-Jahres-Studie Zeitraum im Vergleich zu denen, die nicht eine Diskriminierung wegen des Alters — einschließlich höherer raten von diabetes (6% versus 5%), Herzerkrankungen (4% versus 3%), Schlaganfall (5% versus 3%), chronische Lungenerkrankungen (5% versus 3%), eine Begrenzung der langzeiterkrankung (26% vs. 21%), oder depressive Symptome (10% versus 7%).

Die Autoren beachten Sie, dass die follow-up-Daten wurde nur für 5,595 der 7,731 Teilnehmer waren in der ursprünglichen Analysen. Teilnehmer, die ausgestiegen sind in den vergangenen sechs Jahren tendenziell ältere und weniger wohlhabende, die dazu geführt haben könnte, konservativen zahlen der neu entwickelten Bedingungen.

Vor allem, 45% (883/1,943) der Teilnehmer berichteten von Diskriminierung aufgrund des Alters berichtet auch von Diskriminierung aufgrund anderer persönlicher Merkmale (zB. Geschlecht, körperliche Behinderung) und die negativen gesundheitlichen Effekte waren am stärksten ausgeprägt in dieser Gruppe. Die Autoren betonen daher, dass andere Faktoren, wie sozioökonomischen status und Behinderung, kann sich mit und in Verbindung von Erfahrungen der Diskriminierung wegen des Alters.

Es tritt für einen Ansatz, der zielt auf die Bekämpfung diskriminierender Verhaltensweisen in der Gesellschaft und die Abschwächung der Auswirkungen der Diskriminierung von älteren Menschen, Autor der Studie, Dr. Sarah Jackson vom University College London, UK, sagt: „Als Gesellschaft müssen wir das Bewusstsein der öffentlichkeit, was unter Altersdiskriminierung, und wie kann dies Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden so können wir bauen kollektive Bewegungen, wie diejenigen, die gebracht werden, über rechtlichen und sozialen Wandels für andere Formen der Diskriminierung. Auf der klinischen Ebene, die Frage der Diskriminierung aufgrund des Alters bei älteren Patienten könnte helfen, diejenigen zu erkennen, zu riskieren, dass künftige gesundheitliche Probleme.“

Die Untersuchung wurde mit Daten aus der English Longitudinal Study of Ageing, einer National repräsentativen Stichprobe von über 50-jährigen. Die Teilnehmer berichteten von Erfahrungen der Diskriminierung wegen des Alters und bewerteten Ihre eigene Gesundheit durch sich selbst ausgefüllten Fragebögen und face-to-face “ computer-assisted personal interviews in den Jahren 2010-11. Follow-up-Fragebögen und interviews erhobenen Daten der Teilnehmer Gesundheit nach einem Zeitraum von sechs Jahren zu erfassen irgendwelche gesundheitlichen Bedingungen, die Sie entwickelt hatte, da.

Es gibt einige Einschränkungen der Studie. Diskriminierung aufgrund des Alters war selbst gemeldet, so unterliegt recall bias und spiegelt die Teilnehmer aus eigenen Wahrnehmungen, sondern als Akt der Diskriminierung selbst. Zur Minimierung des bias wurden die Teilnehmer gebeten, über eine Reihe von Arten von Diskriminierung (nicht nur die Diskriminierung aufgrund des Alters). Gesundheit Bedingungen waren auch in der Selbsteinschätzung.

Die Autoren diskutieren mehrere mögliche Wege, Altersdiskriminierung, könnten sich negativ auf die Gesundheit. Erstens, frühere Studien haben gezeigt, dass die Exposition gegenüber dem Alter Diskriminierung hervorrufen können, stress-Antworten, die schädlich sowohl für psychisches Wohlbefinden und körperliche Gesundheit. Zweitens, die Menschen verwenden können ungesunde Verhaltensweisen, wie Rauchen, trinken, schlechte Ernährung oder Bewegungsmangel, zu bewältigen mit Erfahrungen der Diskriminierung wegen des Alters.

Drittens deuten Sie darauf hin, dass Altersdiskriminierung in der Gesundheitsversorgung bedeuten könnte, dass ältere Patienten, die nicht erhalten sind die gleichen standard der Versorgung als Ihre jüngeren Kollegen. 41% (804/1,943) der Befragten berichteten über Diskriminierung aufgrund des Alters angegeben hat, sagte, dass Sie „empfangen schlechteren service oder Behandlung als andere Menschen, die von ärzten oder Krankenhäusern“ – und die Autoren weisen darauf hin, dass altersbezogene Vorurteile in den empfohlenen Behandlungen sind üblich. Zum Beispiel, ältere Patienten mit Krebs sind weniger wahrscheinlich zu erhalten Behandlungen, die darauf abzielen, eine Heilung der Erkrankung und ältere Menschen sind selten in klinische Studien für Medikamente zur Behandlung von Herzerkrankungen.

Schließlich arbeiten die Autoren den Mangel an vorhandenen Forschung zu Altersdiskriminierung und Gesundheit, trotz einer etablierten Beweise, die untersucht, wie andere Formen der Diskriminierung als soziale Determinanten von Gesundheit und Wohlbefinden. Vor diesem hintergrund fordern Sie mehr Forschung in, wie Altersdiskriminierung betreibt zu informieren, Interventionen und Strategien zu Ihrer Bewältigung.

Das schreiben in einer verknüpften Kommentar, Professor Martin Gulliford, King ‚ s College London, UK, sagt: „Die öffentliche Gesundheit Gemeinschaft hat sich nur langsam erkennen die zentrale Rolle von Diskriminierung bei der gesundheitlichen Ungleichheit… Obwohl die Zusammenhänge zwischen Alter, sozioökonomischem status, Gesundheitszustand und erfahrenen Diskriminierungen sind Komplex, sind diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass nicht nur die Diskriminierung aufgrund des Alters führen Kurzfristige psychische Belastung für ältere Menschen, sondern könnte auch einen wichtigen Einfluss auf Ihre langfristige psychische und physische Gesundheit.“