Eine Art von asthma-Medikament, bekannt als ß2-Agonisten steigern kann sprint-und Kraft-Leistung in Athleten, die nicht über die Atemwege Zustand ist, findet ein review und gepoolte Analyse der Daten der vorliegenden Erkenntnisse, online veröffentlicht in der „British Journal of Sports Medicine.
Die leistungssteigernden Eigenschaften von β2-Agonisten zu sein scheinen, größer ist, wenn durch den Mund genommen, lieber als wenn es inhaliert wird, werden die Ergebnisse zeigen.
Aber es ist keineswegs klar, ob die ß2-Agonisten wurden offiziell genehmigt für die Nutzung durch die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) haben die gleichen Wirkungen wie diejenigen, die verboten wurden, sagen die Forscher.
ß2-Agonisten entspannen die Atemwege tragen Sauerstoff zu den Lungen. Empfehlenswert sind Sie vor dem Training und für die Linderung der Symptome bei Patienten mit asthma, die Häufig unter den Olympia-Athleten.
Aber der Einsatz von inhalativen ß2-Agonisten, die von elite-Athleten ist höchst umstritten, da die Athleten mit asthma haben durchweg besser als Ihre Altersgenossen, die nicht über die Atemwege Zustand.
Die mögliche leistungssteigernde Eigenschaften von β2-Agonisten im Mittelpunkt der zahlreichen (oft widersprüchlichen) Studien und Vorschriften sowie anhaltende Kontroverse nach den jüngsten anti-doping-Untersuchungen mit Weltklasse-Athleten.
Angesichts der anhaltenden Kontroverse, die Forscher dargelegt, um die Beurteilung der Wirkung dieser Medikamente auf anaerobe sportliche Leistungsfähigkeit. Diese Art des Trainings erfordert einen schnellen Ausbruch von Energie bei maximaler Anstrengung für eine kurze Zeit, und enthält sprinten und Gewichtheben.
Sie war in der Lage, Forschungs-Datenbanken auf der Suche nach geeigneten klinischen Studien veröffentlicht, die bis Dezember 2019, gefunden 34 relevanten Studien, Abdeckung 44 verschiedene randomisierte kontrollierte Studien und mit insgesamt 472 Teilnehmer.
Wenn Sie zusammengefasste Daten aus den 34 Studien, die Ergebnisse zeigten, dass die β2-Agonisten als Klasse verbessert den anaeroben Trainingsleistung in denen ohne asthma verglichen mit dummy-Behandlung (placebo) um 5%.
Dies ist „eine Verbesserung, die ändern würde, das Ergebnis der meisten sportwettkämpfe,“ beachten die Forscher. Insbesondere die Verbesserungen beliefen sich auf 3% für die sprint-Leistung und 6% für Stärke Leistung.
Aber die Auswirkungen wurden in Zusammenhang mit der Dosis Größe und administration route–tablet/Sirup oder eingeatmet werden können, mit dem oralen Weg effektiver.
Im Januar dieses Jahres von der WADA aktualisiert die Liste der Verbotenen Substanzen, enthalten, die alle ß2-Agonisten mit Ausnahme bestimmter Dosen von inhaliertem salbutamol, formoterol und salmeterol.
Wenn die Analyse wurde weiter verfeinert, um eine Gegenüberstellung von Verbotenen und zugelassenen ß2-Agonisten, die zugelassenen Medikamente nicht ankurbeln der anaeroben Leistung, während Sie gebannt der ß2-Agonisten haben.
Aber es war immer noch eine Tendenz zu verbesserter Leistung für zugelassene ß2-Agonisten, und die Wirkung war größer, nach mehreren Wochen der Behandlung.
„Dies bedeutet, dass es immer noch unsicher, ob die zugelassenen Dosen Verbesserung der anaeroben Leistung“, schreiben die Forscher.
Sie beachten Sie, dass das design und die Methodik der eingeschlossenen Studien variierte erheblich, während die Teilnehmer reichte von untrainiert zu elite-Athleten. Die gemessenen Ergebnisse wurden auch bewertet lab tests, nicht während der live-Wettbewerb.
Dennoch, während der Aufruf zur Vorsicht bei der interpretation Ihrer Erkenntnisse, die Forscher darauf bestehen, dass die Ergebnisse Ihrer überprüfung „sollte im Interesse der WADA und jeder, der interessiert ist, die Chancengleichheit im Leistungssport.“