Gesundheit

Bildgebung zeigt Darm-Anomalien bei Patienten mit COVID-19

Patienten mit COVID-19 können Darm-Störungen, einschließlich Ischämie, entsprechend einer neuen Studie, die heute veröffentlicht in der Zeitschrift Radiologie.

Mehrere Studien ausgewertet haben, die Brust bildgebenden Befunde in COVID-19, die dazu beigetragen, zu verstehen, wie die Krankheit wirkt sich auf die Lunge. Vor kurzem haben Berichte dokumentiert, dass der Magen-Darm-Symptome, Leberschäden, Kreislauf-Befunde sind Häufig bei diesen Patienten. Jedoch, abdominal imaging Ergebnisse wurden bisher noch nicht ausführlich berichtet. Imaging Ergebnisse können ärzten helfen zu verstehen, abdominale Manifestationen bei Patienten mit der Infektion. Also, die Autoren dieser Studie dargelegt, um zu erkunden abdominal-Bildgebung Ergebnisse bei Patienten mit COVID-19.

Die Retrospektive Studie umfasste 412 Patienten nacheinander zugegeben, um eine einzelne quartäre care center von 27. März bis 10. April 2020, die positiv getestet für das schwere akute respiratorische Syndrom coronavirus 2 (SARS-CoV-2). Die Kohorte umfasste 241 Männer (58.5%) und 171 Frauen (41.5%), mit einem durchschnittlichen Alter von 57 Jahren.

Aufzeichnungen zeigten, dass 17% der Patienten hatten cross-sectional abdominal imaging, darunter 44 Ultraschall, 42 CT-scans, und 1 MRT. Darm-Anomalien wurden gesehen, auf 31% der CT-scans (3.2% aller Patienten) und wurden häufiger in die Intensivstation (ICU) Patienten als in anderen stationären Patienten. Darm Ergebnisse enthalten die Verdickung und die Ergebnisse der Ischämie wie pneumatosis (gas in der Darmwand) und portal-venöse-gas. Chirurgische Korrelation in vier Patienten zeigte ungewöhnliche gelbe Verfärbung der Darm in drei der Patienten, und Darm-Infarkt (tot Darmerkrankung) bei zwei Patienten.

„Wir fanden Darm-Anomalien auf die Bildgebung bei Patienten mit COVID-19, häufiger in kränkere Patienten, die ging auf die Intensivstation,“ sagte Rajesh Bhayana, M. D., FRCPC, abdominal imaging-fellow in der Abteilung für Radiologie am Massachusetts General Hospital in Boston.

In zwei Patienten, die Darm-Resektion, Pathologie Ischämie gezeigt, mit lückenhaft Nekrose (Schädigung aufgrund der reduzierten arteriellen Blutfluss mit patchy areas of cell death). Beide hatten fibrin-Thromben (Blutgerinnsel) in den submukösen Arteriolen (kleine Arterien, die in der Darmwand), was darauf hindeutet, Darm-Ischämie bei diesen Patienten möglicherweise verursacht durch diese kleinen Blutgerinnsel. Lungen-base-Erkenntnisse führten zu einer Diagnose von COVID-19 in einem Patienten, die mit Bauchbeschwerden nur. Der im rechten oberen Quadranten Ultraschall, 87% durchgeführt wurden, für die Leber-Labor-Ergebnisse, und 54% zeigten eine erweiterte Schlamm-gefüllten Gallenblase suggerieren, Cholestase, oder eine Abnahme in den gallenfluss an.

„Einige Ergebnisse waren typisch für Darm-Ischämie, oder sterben, Darm -, und in diejenigen, die Chirurgie gehabt sahen wir kleine Behälter Klumpen neben Bereichen Toten Darm,“ Dr. Bhayana sagte. „Patienten auf der Intensivstation haben können, darmischämie für andere Gründe, aber wir wissen COVID-19 kann dazu führen, Blutgerinnung und kleine Gefäßverletzung, so Darm könnten auch betroffen sein.“

Nach Angaben der Forscher mögliche Erklärungen für das Spektrum der Darm-Befunde bei Patienten mit COVID-19 direkte virale Infektion, kleines Schiff Thrombose oder nonocclusive mesenterialen Ischämie. „ACE2 expression ist am häufigsten in der Lunge alveolären epithelialen Zellen, enterozyten des Dünndarms und vaskulären Endothel, was darauf hindeutet, dass Dünndarm und Gefäßsystem anfällig für SARS-CoV-2-Infektion,“ Sie schrieb.

Die Autoren fügte hinzu, dass weitere Studien sind erforderlich, zu klären, die Ursache der Darm-Befunde bei Patienten mit COVID-19 und um zu bestimmen, ob SARS-CoV-2 spielt eine direkte Rolle in der Darm-oder Gefäß-Verletzung.