Einzeltrainings für GPs sind nicht genug, um die Steigerungsraten von HIV-Tests in der Allgemeinen Praxis und eine größere Unterstützung nötig ist, nach Ansicht der Forscher von der Universität von Bristol, Zentrum für Akademische Primary Care und National Institute for Health Research (NIHR) der Schutz der Gesundheit Research Unit in der Evaluation von Interventionen veröffentlicht in BMC Family Practice.
HIV-infizierten Patienten, die Häufig Ihren Hausarzt mehrmals mit Zeichen, Symptome oder eine Diagnose, die Häufig bei Menschen mit HIV, bevor Sie diagnostiziert, aber medizinische Fachkräfte oft verpassen diese Gelegenheit, um test für HIV.
Die Forscher ausgewertet, eine Ausbildung Interventionen für die Förderung der Hausärzte in Praxen mit überdurchschnittlich hohen raten von HIV (mehr als zwei Fällen pro 1.000 Einwohner) zu verpflichten, mehr routine-HIV-Tests. Mitarbeiter von 19 Arztpraxen in Bristol, South Gloucestershire und North Somerset, nahmen daran Teil.
Die intervention Bestand aus einer einstündigen interaktiven workshop lieferte durch eine Fachperson sexuelle Gesundheit Arzt. Diese enthalten Informationen über HIV-Tests, Empfehlungen, gemeinsame Anzeichen und Symptome, die zu testen, zu diskutieren, wie der test mit den Patienten, das überwinden von Barrieren, um zu testen, wie die Verwaltung die negativen und positiven Ergebnisse und die Verlinkung zu kümmern. Die Ausbildung Schloss mit einer Diskussion, unterstützt durch eine Fallstudie Beispiele, über Möglichkeiten zur Steigerung der Praxis-Ebene testen.
Die Forscher fanden heraus, dass, obwohl es war ein kleiner Anstieg der HIV-Tests in den sechs Monaten nach der Lehrwerkstatt, könnte es nicht sein, zurückzuführen auf die intervention. Mitarbeiter waren positiv über den Eingriff und berichtet, dass es erhöht Ihre Kenntnisse von HIV und Fähigkeiten bieten, einen HIV-test.
Eine mögliche Erklärung für die fehlende Wirkung auf die HIV-Tests Tarife ist, dass die Ausbildung geliefert wurde, als eine one-off-Sitzung. Einige ärzte erklärten, dass Sie kämpfen zu erinnern, die Lerninhalte über die wichtigsten Nachrichten. Auch der Fokus der intervention war auf die Informationen eher als Skill-based-training, die versagt haben, Hindernisse zu überwinden, durch erfahrene Mitarbeiter in das Angebot von HIV-tests, wie der Mangel an Zeit, die Verwaltung Erwartungen der Patienten und nicht die Priorisierung von HIV-Tests.
Organisatorische und strukturelle Barrieren enthalten stark begrenzt verfügbaren Ressourcen für die Bereitstellung der intervention aufgrund der örtlichen Behörde budget-Beschränkungen.
Dr. Jo Kesten aus NIHR Health Protection Research Unit in der Evaluation von Interventionen an der Universität von Bristol und NIHR CLAHRC West-und ein lead-Autor der Studie, sagte:“die Erhöhung der Akzeptanz von HIV-Tests innerhalb des Gesundheitswesens und der Verringerung der Stigmatisierung im Zusammenhang mit HIV-Tests ist eine wichtige Priorität. Eine einzelne Bildungs-workshop über HIV-Tests, obwohl erfahrene positiv ist, wird wahrscheinlich erfordern eine Wiederholung und Unterstützung durch zusätzliche Maßnahmen, die helfen sollen, die erhöhte HIV-Test raten. Unsere Forschung zeigt, mehrere weiterhin Barrieren zu testen, was darauf hindeutet, dass mehr Unterstützung ist erforderlich, um die Kliniker‘ motivation und Gelegenheit für HIV-Test in der Primärversorgung.“