Eine Studie von Forschern an der Vanderbilt University Medical Center hat eine Verstärkung der Verbindung zwischen der Funktion der Schilddrüse und Vorhofflimmern (AF), unregelmäßiger Herzrhythmus, erhöht das Risiko für Schlaganfall und andere Herz-Komplikationen.
Die phenome-wide association-Studie überprüfte die medizinischen Aufzeichnungen von mehr als 37.000 Menschen für einen Zusammenhang zwischen der genetisch determinierten variation in der Schilddrüsen-stimulierendes Hormon Ebenen (ein Maß für die Funktion der Schilddrüse) und AF-Risiko.
Früheren Studien haben herausgefunden, dass die subklinische Hyperthyreose, eine überfunktion der Schilddrüse, die nicht den Anforderungen der klinischen Schwellenwert für die Diagnose oder Behandlung, trotzdem kann das Risiko erhöhen, von AF. Aber ob zur Behandlung subklinischer hypo – oder Hyperthyreose zu reduzieren, AF-Risiko ist und bleibt eine Angelegenheit der Debatte in der medizinischen Gemeinschaft.
Die aktuelle Studie, heute veröffentlicht in der Fachzeitschrift JAMA Kardiologie, gefunden, dass genetisch determinierte Variationen in der Schilddrüsen-Funktion, selbst diejenigen, die fallen in eine physiologisch akzeptiert „normalen“ Bereich, noch können Sie erhöhen das Risiko für AF.
Die Entscheidung zur Behandlung von subklinischen Erkrankungen der Schilddrüse sollte die Rechnung für diesen neuen Beweis, wie „antithyroid Medikamenten zur Behandlung von Hyperthyreose kann zu reduzieren AF-Risiko (während) Schilddrüsen-Hormon-Ersatz für die Hypothyreose (niedrige Schilddrüsen-Funktion) kann sich erhöhen, AF-Risiko“, folgerten die Forscher.