Als Fettleibigkeit klettern, so kann die Anzahl der Menschen, die sich einer Gewicht-Verlust-Chirurgie. Eine der am häufigsten durchgeführten Gewichtsverlust Verfahren in der Welt—Roux-en-Y-Magenbypass—ist wirksam, aber in einem anderen Verfahren nur selten durchgeführt, in den USA ist wirksam bei der Beseitigung von Typ-2-diabetes in Patienten mit Adipositas. Eine neue Studie der Washington University School of Medicine in St. Louis erklärt, warum.
Konventionelle Weisheit war, dass das weniger verbreitete Verfahren genannte biliopankreatische diversion—wurde besser an der Verringerung von diabetes, weil es in der Regel verursacht eine größere Gewichtsabnahme als die mehr Allgemeine Chirurgie. Aber in einer kleinen Studie, die Forscher fanden heraus, dass biliopankreatische diversion scheint effektiv bei der Beseitigung von diabetes nicht nur wegen des grösseren Gewichts-Verlust, sondern weil das Verfahren selbst zu machen scheint-Patienten empfindlicher auf insulin.
Ihre Ergebnisse werden online veröffentlicht. Okt. 3 in der Zeitschrift Cell Metabolism.
„Unsere Ergebnisse helfen, zu erklären, die hohe rate von diabetes-remission bei Patienten, die biliopankreatische Umleitung Chirurgie,“ sagte senior-Autor Samuel Klein, MD, Direktor des Washington University ‚ s Center for Human Nutrition. „Diese Daten deuten darauf hin, dass wir genauer hinsehen sollten, um zu sehen, ob es vielleicht eine bessere option für einige Patienten der bariatrischen Chirurgie.“
Die Forscher verglichen die Effekte der zwei Operationen auf die insulin-und Glukose-Empfindlichkeit bei Patienten, die, nachdem Sie Ihre Operationen, verlor 20 Prozent Ihres Körpergewichts.
Insulin ist das Hormon, das hilft dem Körper halten Blutzuckerspiegel unter Kontrolle. Wird empfindlicher für insulin ermöglicht Zellen im Körper verwenden, die Glukose im Blut effektiver und hilft den Blutzuckerspiegel senken.
Roux-en-Y-Magenbypass-Operation lässt Patienten Magen kleiner durch Nähen Teile des Magens zusammen, um eine Tasche über die Größe von einem ei. Dass die Tasche dann verbunden ist, um den oberen Abschnitt des Dünndarms umgangen wird, einen kleinen Teil des oberen Dünndarm.
Biliopankreatische diversion ist eine kompliziertere Operation. Und die letzten Studien haben herausgefunden, dass Patienten, die die Operation tendieren zu mehr postoperativen Komplikationen. In diesem Verfahren, entfernt der Chirurg den unteren Teil des Magens und verbindet den oberen Teil des Magens um das Ende des Dünndarms, in der Nähe, wo es mündet in den Dickdarm. Weil so viel des Darms umgangen wird, weniger Nährstoffe aus der Nahrung absorbiert werden und in den Darm, putting-Patienten ein höheres Risiko für langfristige Mangelernährung. So müssen die Patienten engmaschig überwacht werden, um sicherzustellen, dass Sie immer ausreichende Mengen an Vitaminen und Mineralien.
Die weniger häufige Verfahren, jedoch, führt zu einer besseren Blutzuckereinstellung und höhere raten von diabetes-remission als Roux-en-Y-Magenbypass-Operation. Forscher nicht verstehen, warum bis, in dieser Studie, Klein ‚ s team, gefolgt von 24 Patienten, von denen die Hälfte hatte Roux-en-Y-Magenbypass-Operation und die andere Hälfte, biliopankreatische diversion.
Der Magen-bypass-Gruppe in der Studie hatten Durchschnittliche body-mass-Indizes (BMI) der 48. Eine person ist der BMI errechnet sich aus Gewicht und Größe. Ein höherer BMI erhöht das Risiko für gesundheitliche Probleme auf das Gewicht bezogen; ein BMI von 30 ist beispielsweise als fettleibig. Diejenigen, die biliopankreatische diversion hatte einen durchschnittlichen BMI von 56.
Die Operationen wurden durchgeführt an der katholischen Universität in Rom. Die Operationen wurden durchgeführt in übersee, weil die biliopankreatische diversion ist häufiger in Italien durchgeführt. In den USA, einige 228,000 Adipositas-chirurgische Eingriffe durchgeführt wurden, im Jahr 2017. Weniger als 3 Prozent waren biliopankreatische diversion.
Nach der Operation und eine 20-Prozent-Verlust des Körpergewichts, die Studie Patienten, die stoffwechselreaktionen nach den Mahlzeiten gemessen wurden, mit Aufmerksamkeit bezahlt, um Ihre Blutzuckerspiegel, die Empfindlichkeit gegenüber insulin und wie viel insulin Sie abgesondert nach dem Essen. Die Forscher fanden keinen Unterschied in den nutzen der Operation induzierten Gewichtsverlust der Patienten Pankreas-Funktion, in Bezug auf die insulin-Sekretion, sondern Patienten, die biliopankreatische Umleitung Chirurgie gefunden wurden, empfindlicher auf insulin.
Klein bemerkt, dass, während die Patienten hatten übergewicht, war, keiner wurde diagnostiziert mit Typ-2-diabetes. Die Studie strukturiert war, denn die Forscher wollten unabhängig voneinander Messen die Empfindlichkeit auf insulin nach einer Mahlzeit, ohne mögliche Komplikationen, verursacht durch diabetes-Medikamente.
„Diese Studie zeigt, dass die biliopankreatische diversion verfügt über eine einzigartige, wohltuende Wirkung auf die insulin-Aktion, unabhängig von jeder der Gewichtsverlust,“ sagte er.
Ob die Operation sollte bevorzugt werden, weil diese Erkenntnisse, Klein sagte, ist weniger klar. Die wichtigste überlegung, sagte er, sollten die Sicherheit der Patienten.
„Diese Studie zeigt zusätzliche metabolische Vorteile von biliopankreatische diversion, im Vergleich zum Roux-en-Y-Magenbypass“, sagte er. „Aber die Art der bariatrischen Chirurgie durchgeführt, die auf jeden einzelnen Patienten hängt von vielen überlegungen, einschließlich einer Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Verfahrens, die Patienten Präferenz und der Erfahrung des Chirurgen.“