Persönliche Gesundheit

Hinzufügen klinischen Variablen verbessert die Genauigkeit des lung allocation score

Umgesetzt zurück im Jahr 2005, dem lung-allocation-score wird verwendet, um zu priorisieren Patienten warten Lungen-Transplantationen in den Vereinigten Staaten. Sicker Transplantation Kandidaten haben einen höheren score berechnet und platziert an der Spitze der Liste. Aber eine aktuelle Studie unter der Leitung von Maryam Valapour, M. D., MPP, Direktor des Lungen-Transplantation Ergebnisse in Cleveland-Klinik Atemwegs-Institut, fand einschließlich der neuen klinischen Variablen geholfen, besser zu identifizieren, die sickest zystische Fibrose und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) Patienten warten auf Transplantationen.

Das Papier wurde veröffentlicht im Juni 14 in der American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine.

Dr. Valapour, der auch als leitender Ermittler für die Lungentransplantation für die US Scientific Registry of Transplant Recipients (SRTR), arbeitete im Auftrag des US-Department of Health and Human Services. Die Cystic Fibrosis Foundation (CFF) und der Cleveland Clinic ärzte Carli Lehr, M. D., MS und Elliott Dasenbrook, M. D., MHS, arbeiteten auf der Studie.

„Lungentransplantation ist eine lebensrettende Verfahren für Patienten mit end-stage lung disease, und diese Patienten haben keine alternative Behandlung zur Verfügung, wenn ein organ nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen“, so Dr. Valapour sagte.

Die Studie zusammengeführt Patientendaten aus dem SRTR und die CFF der Patienten-Registrierung von Januar 2011 bis Dezember 2014. Sie enthalten 9,043 Patienten auf die Lungen-Transplantation Warteliste und 6,100 Lungen-Transplantation Empfänger. Einmal zusammengeführt, Cystische Fibrose-spezifische Variablen wurden Hinzugefügt, in der lung-allocation-score-Berechnung.

Menschen mit zystischer Fibrose unterscheiden sich von den durchschnittlichen Patienten warten auf eine Lungentransplantation in mehrfacher Hinsicht. „Sie sind jünger, haben meist mehr Infektionen und mehrere Organe betroffen sind, durch Ihre Krankheit,“ Dr. Lehr gesagt hat. „Während viele dieser Probleme werden die Fortschritte bei einem Patienten‘ Leben, Sie sind nicht ausreichend berücksichtigt in der lung allocation score.“

Diese Studie markiert das erste mal, Forscher könnte die überprüfung einer Mukoviszidose-Patienten ist es, die gesamte Krankengeschichte. Das ist, weil die CFF-Registrierung erfasst alle klinischen Daten für fast alle Mukoviszidose-Patienten in diesem Land von Geburt an, während die SRTR beinhaltet klinische Daten aller Patienten ab, wenn Sie auf die Warteliste gesetzt zu verpflanzen und darüber hinaus.

Ergebnisse der data-merge-zeigte nicht nur eine verbesserte Genauigkeit des lung allocation score für Mukoviszidose-Kandidaten, aber die re-evaluation der Lungenfunktion half auch Patienten mit COPD.

„Wir glauben, dass die Datenbank, die wir verwendet, genauer identifiziert Kandidaten wahrscheinlich, profitieren am meisten von einer Transplantation,“ Dr. Valapour sagte.