Bis zu zwei Jahrzehnte vor Menschen entwickeln, die charakteristischen Gedächtnisverlust und Verwirrung der Alzheimer-Krankheit, schädlich Klumpen von protein zu bauen beginnen, bis in Ihre Gehirne. Jetzt ein Bluttest, um zu erkennen, wie frühe Gehirn-Veränderungen bewegt hat, einen Schritt näher an die klinische Anwendung.
Forscher von der Washington University School of Medicine in St. Louis berichten, dass Sie Messen können Ebenen des Alzheimer-proteins beta-amyloid im Blut, und diese Ebenen, um vorherzusagen, ob das protein akkumuliert im Gehirn. Wenn Blut-amyloid-Ebenen sind verbunden mit zwei anderen großen Alzheimer-Risikofaktoren – Alter und das Vorhandensein der genetischen Variante APOE4 – Menschen mit frühen Alzheimer-Gehirn Veränderungen können aufgezeigt werden mit 94% Genauigkeit, ergab die Studie.
Die Ergebnisse, veröffentlicht Aug. 1 in der Fachzeitschrift Neurology, sind ein weiterer Schritt in Richtung einer Blutprobe zu identifizieren, die Menschen auf Kurs zu entwickeln Alzheimer-Krankheit, bevor Symptome auftreten. Überraschend ist, kann der test noch empfindlicher, als der gold standard – a-PET Gehirn-scan – Erkennung die Anfänge der amyloid-Ablagerung im Gehirn.
Ein solcher test kann bei doctors’ Büros innerhalb von ein paar Jahren, aber seine Vorteile werden viel größer sein, einmal gibt es Behandlungen, um halt die Krankheit zu verarbeiten und zu verhindern Demenz. Klinische Studien präventiver Wirkstoff-Kandidaten wurden behindert durch die Schwierigkeit der Identifikation von Teilnehmern, die Alzheimer-Veränderungen im Gehirn einerseits, aber keine kognitiven Probleme. Der Bluttest könnte ein Weg, um effizient Bildschirm für Personen mit frühen Anzeichen der Krankheit, so dass Sie teilnehmen können in klinischen Studien die Bewertung, ob die Medikamente können verhindern, dass die Alzheimer-Demenz.
„Das ist jetzt Bildschirm Menschen für klinische Studien mit Gehirn-scans, was zeitaufwändig und teuer ist, und die Einschreibung der Teilnehmer dauert Jahre“, sagt senior-Autor Randall J. Bateman, MD, der Charles F. und Joanne-Ritter Distinguished Professor für Neurologie. “Aber mit einem Blut-test, wir könnten potenziell Bildschirm Tausende von Menschen einen Monat. Das bedeutet, dass wir mehr effizient registrieren Sie Teilnehmer an klinischen Prüfungen, die uns helfen, Behandlungen schneller und könnten einen enormen Einfluss auf die Kosten der Krankheit sowie das menschliche Leid, die mit ihm geht.“
Der test einer früheren version die erste war, berichtete vor zwei Jahren, verwendet eine Technik namens Massenspektrometrie, um Sie genau Messen die Mengen von zwei Formen von beta-amyloid im Blut: amyloid-beta 42 amyloid-beta 40. Das Verhältnis der beiden Formen geht nieder, als die Höhe von beta-amyloid-Ablagerungen im Gehirn steigt.
Die aktuelle Studie umfasste 158 Erwachsene im Alter über 50. Aber alle 10 Teilnehmer in der neuen Studie waren kognitiv normal sind, und jeweils mindestens eine Blutprobe und unterzogen sich einer PET Gehirn-scan. Die Forscher klassifiziert die einzelnen Blutprobe und PET-scan-amyloid-positiv oder negativ, und festgestellt, dass der Blut-test von jedem Teilnehmer vereinbart mit seinem oder Ihrem HAUSTIER-scan 88 Prozent der Zeit, die ist vielversprechend, aber nicht präzise genug für eine klinische Diagnose-test.
In einer Bemühung zur Verbesserung die Genauigkeit des Tests ist, haben die Forscher aufgenommen mehrere wichtige Risikofaktoren für die Alzheimer-Krankheit. Alter ist der größte bekannte Risikofaktor; nach dem Alter von 65, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Krankheit verdoppelt sich alle fünf Jahre. Eine genetische Variante namens APOE4 erhöht das Risiko, an Alzheimer zu erkranken drei – bis Fünffache. Und das Geschlecht spielt ebenfalls eine Rolle: Zwei von drei Alzheimer-Patienten sind Frauen.
Wenn die Forscher diese Risikofaktoren in die Analyse fanden Sie heraus, dass Alter und APOE4 – status erhöht die Genauigkeit der Blut test bis 94%. Sex nicht erheblich beeinträchtigt werden, die Analyse.
„Sex habe Einfluss auf die amyloid-beta-Verhältnis, aber nicht genug, um zu ändern, ob die Menschen wurden von den Behörden als amyloid-positiven oder amyloid negativ, also einschließlich es nicht verbessern die Genauigkeit der Analyse,“ sagte ersten Autor Suzanne Schindler, MD, PhD, assistant professor für Neurologie.
Weitere, die Ergebnisse von einigen Menschen, die Blut-tests zunächst wurden als Fehlalarme, weil der Bluttest war positiv für beta-amyloid, aber die Gehirn-scan kam wieder negativ. Aber einige Menschen mit nicht übereinstimmenden Ergebnisse positiv getestet auf die anschließende Gehirn-scans genommen, im Durchschnitt vier Jahre später. Das deutet darauf hin, dass bei weitem nicht falsch, die ersten Blut-tests hatten geflaggt frühe Anzeichen der Krankheit verpasste durch die gold-standard-Gehirn-scan.
Es besteht ein wachsender Konsens unter den Neurologen, dass die Alzheimer-Behandlung muss beginnen, so früh wie möglich, idealerweise vor jeder kognitiven Symptome auftreten. Durch die Zeit, die Menschen werden vergesslich, Ihr Gehirn so schwer beschädigt keine Therapie ist wahrscheinlich, um vollständig zu heilen. Aber testen präventive Behandlungen erfordert screening Tausende von gesunden Menschen zu finden, die eine Studienpopulation von Menschen, die mit amyloid-Ablagerungen und keine kognitiven Probleme, ein langsamer und teurer Prozess.
Als Teil der Studie, die Forscher analysierten die Einschreibung Prozess für eine Prominente Alzheimer-Prävention-Studie genannt, die A4-Studie, dass PET-scans verwendet, um zu bestätigen das Vorhandensein von frühen Alzheimer-Veränderungen im Gehirn bei potentiellen Teilnehmern. Sie kamen zu dem Schluss, dass Vorschaltung mit einem Blut-test, gefolgt von einem PET-scan zur Bestätigung würde eine Reduktion der Zahl der PET-scans erforderlich, um zwei Drittel. Im Gegensatz zu Blut-tests, die Kosten ein paar hundert Dollar, jedes PET-scan kostet nach oben von $4.000. Eine einzelne Website kann nur ein paar Dutzend PET Gehirn-scans im Monat, da PET-Scanner sind primär für die Versorgung der Patienten, nicht die Forschung Studien.
„Wenn Sie möchten, um Bildschirm eine asymptomatische Bevölkerung für eine Präventions-Studie, Sie würden auf dem Bildschirm, sagen wir, 10.000 Leute nur um 1.500 oder 2.000 an, die sich qualifizieren würden,“ sagte Bateman. “Die Reduzierung der Zahl der PET-scans ermöglichen könnte, uns zu führen doppelt so viele klinische Studien für die gleiche Menge an Zeit und Geld. Es ist nicht die $4.000 pro PET-scan, dass wir besorgt sind. Es ist die Millionen von Patienten, die leiden, während wir nicht über eine Behandlung. Wenn wir diese Studien schneller, das wird uns näher an das Ende dieser Krankheit.“