Mit den anhaltenden Spekulationen um die Entwicklung einer lebensfähigen COVID-19-Impfstoff, es gibt keine bessere Zeit, um wieder auf die Geschichte der Impfung.
Eine grundlegende Texte der modernen Immunologie und Impfung, untergebracht in den University Libraries Special Collections, bietet ein Fenster in die Geschichte der Impfung und anti-Impfung Stimmung. Veröffentlicht im Jahre 1798, das first-edition Kopie von Edward Jenner ‚ s „Eine Untersuchung in die Ursachen und Wirkungen der Variolae Vaccinae, einer Krankheit Entdeckt, in der Einige der westlichen Grafschaften von England“ beschreibt, wie die Pocken, eine der tödlichsten Krankheiten in der Geschichte, wurde geheilt durch unerwartete Mittel.
Noch wichtiger ist, es aus, dass die Entdeckung der Welt bekannt, sagte der Carnegie Mellon University ist neuer Kurator der Spezialsammlungen Samuel Lemley.
„Impfungen sind eine neuere Entwicklung, als viele wissen, und seine frühe Erfolg war keineswegs garantiert“, Lemley sagte. „Durch die Untersuchung dieses Textes, können wir überdenken, Geschichte und erinnern uns daran, dass Fortschritt kommt in der Regel eher früher als später, und dass wirksame Behandlungen kommen oft aus den am wenigsten erwarteten Orten.“
In den folgenden Q&A, Lemley erläutert die Bedeutung von Jenner ‚ s Buch, es ist Bedeutung in der Geschichte der Medizin, und wie verbindet es sich mit unserer aktuellen Erfahrung mit dem Corona-Virus-Pandemie.
Q: Können Sie uns sagen, über das Jenner ‚ s Buch?
A: Veröffentlichte 1798 Edward Jenner ‚ s „Eine Untersuchung in die Ursachen und Wirkungen der Variolae Vaccinae“, kündigte eine neue Methode der Impfung gegen Pocken. Dieses Buch, von dem CMU Sondersammlungen besitzt einen schönen ersten Auflage Kopie, Aufzeichnungen der Erfindung der modernen Impfung. Jenner ‚ s Methode Spritzen Sie, wie er Sie nennt „krankhaften Materie“ (oder, Eiter) aus eitrigen cowpox Wunden unter der Haut seines Patienten. Jenner mit seinen Experimenten bewiesen, dass die Infektion Patienten mit cowpox immunisiert Sie gegen die weitaus gefährlicheren Pocken-virus. Vor Jenner ‚ s “ – Impfstoff,“ eine gefährliche alternative existiert, an der die Injektion der Pocken-virus selbst. Das war gefährlich, denn es war nicht immer erfolgreich und führte manchmal den Tod des Patienten. Jenner ‚ s innovation war die Verwendung eines weniger tödlichen, Erkrankung als ein impfmittel. Diese Entdeckung führt zu die Entwicklung der modernen abgeschwächte Impfstoffe.
Q: Was kann Geschichte uns lehren, zu den Impfungen?
A: die Wissenschaft und die Medizin, gedeihen, Fortschritt, innovation und vorausschauendes denken. Also, was bedeutet Jenner ‚ s Buch gedruckt vor mehr als 200 Jahren, haben uns zu bieten, vor allem in diesem moment der Masse Quarantäne und medizinischen Krise? Für eine Sache, die Jenner ‚ s Buch gibt eine bestimmte Art von Beruhigung—hoffe, auch. In Jenner, in der ländlichen Praxis, die brachte ihn in Kontakt mit den Bauern und die Knechte, Jenner Gerüchte gehört, dass milkmaids, die vertraglich cowpox von Rindern waren danach immun gegen die weitaus gefährlicheren Pocken, eine schreckliche Geißel der neuzeitlichen Welt, die getötet, etwa 30% von denen, die es infiziert, und weit mehr unter der einheimischen Bevölkerung von Amerika. Diejenigen, die überlebten Infektion waren markiert für das Leben von entstellenden Narben—die pocks geben „poxes“ Ihren Namen. In anderen Worten, die Pocken hatte, war eine erschütternde Tatsache des Lebens für Jahrhunderte, und dann Jenner ‚ s Buch angekündigt, eine Kur hatte, versteckt in plain sight in der pastoralen Wirtschaft der Provinz England. Punkt ist: Kuren und Behandlungen kommen aus unerwarteten Orten und den menschlichen Einfallsreichtum ist oft das wirksamste instrument im aufspüren dieser aus. In der Tat, ich habe gerade gelesen, mit einigen willkommen-Unterhaltung, die eine vielversprechende Quelle für eine wirksame COVID-19-Therapie-ein Lama namens Winter. Die New York Times sagt, dass, „Antikörper aus Winter -, eine 4-jährige Lama mit großen Wimpern, haben neutralisiert Corona-Virus und anderen Infektionen, die in Labor-Experimenten.“ Jenner Vermächtnis der pastoralen Therapeutik hat offenbar führte uns von einem Rind auf ein camelid Befreiung.
Q: gibt es etwas, über das moderne Impfung, die wir noch haben von Jenner? Und Woher kommt der Begriff Impfstoff kommen?
A: Als Literaturwissenschaftler fasziniert von Sprache ist erschreckend afterlives, ich bin fasziniert von der Toten oder fossilen Metaphern, bevölkern das Lexikon der modernen Medizin. Die Worte und Bilder benutzt, um zu beschreiben, Impfungen sind keine Ausnahme. Wir leihen der Begriff Impfstoff, der von Jenner, zum Beispiel, die, abgeleitet aus dem lateinischen Wort für „Kuh“ (vacca)—die Latinate Namen für cowpox, dass Jenner geprägt füllen die Titel seiner Abhandlung, „Variola vaccinae,“ bedeutet einfach, die Pocken der Kuh. Während der Satz „Herden-Immunität“ ist von einem späteren Zeitpunkt, möglicherweise prägte in den 1930er-Jahren, gibt es etwas von Jenner, ist auch dort: moderne Immunologie entstand aus einer Herde von Rindern.
Wir haben auch leihen konzeptionell von Jenner zu durchdenken, und eine Debatte, die Ethik der Impfung. Impfstoffe waren umstritten von Anfang an. Jenner hatte Schwierigkeiten mit der Publikation seiner Erkenntnisse und überzeugten sogar ein gut-to-do-Londoner zu Unterziehen, das neue Verfahren. Natürlich Jenner hatte nichts davon. Auf die „Ermittlung der“ Titel der Seite erscheint eine kurze Inschrift von Lukrez, die Radikale römischen dichter, der Atheismus verteidigt und Atomismus im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung. In Anlehnung an, die Zeile liest, „was besser zu testen, gibt es, als das Sinnen?“ Die Beweise für die Impfung, den nutzen, Jenner die Inschrift vermuten lässt, war deutlich zu sehen; und diejenigen, die nicht anerkennen, seine Lebens-Einsparpotenziale wurden luddites Ablehnung nature ‚ s bounty. Wenn es eine Sache gibt, die wir verloren haben seit Jenner, es ist seine überzeugung, dass die Impfung angeboten werden, eine Natürliche, gleichmäßige gesunde intervention, könnte die Wiederherstellung Menschheit vorherbestimmt Immunität. Im Vorwort zu der Untersuchung, Jenner die Schuld des 18ten Jahrhunderts die Verbreitung der Krankheit zu „[t]he Abweichung des Menschen von dem Zustand, in dem er ursprünglich platziert wurde durch die Natur.“ Jenner glaubte, dass die Impfung angeboten, ein Gegenmittel für den Verwüstungen des modernen Lebens. Aktuelle Desinformation gefördert durch antivax Gruppen kehrt diese Ansicht.
Q: Warum ist dieses Buch bedeutsam in der Geschichte der Medizin?
A: Die Geschichte der Medizin seit jeher verbunden mit der Geschichte der Bücher, zum Teil, weil die Bücher waren (und bleiben) eine der effizientesten Technologien zur Vermittlung von Fachwissen über Reichweiten von Raum und Zeit. Frühe Anatomie Bücher waren massive, reichlich illustrierte Dinge, die so schön Aussehen, wie Sie waren futuristisch im Inhalt. Jenner ‚ s Buch betrieben in diesem etablierten Modus, aber es gibt nur wenige Werke in der Geschichte der Medizin, das behaupten kann, wie eine transformative Wirkung. Ein weiteres Buch in der CMU-Sondersammlungen, William Harvey ‚ s „Anatomische Übungen“ (1653), war der erste, um genau zu beschreiben, die systole und diastole Phasen des herzzyklus—eine weitere wichtige Entdeckung, vielleicht, als Jenner ist. Es ist jedoch schwer zu ziehen eine direkte Linie von Harveys Entdeckung zur Erhaltung von Millionen von Menschenleben. Das Gegenteil ist wahr, in der Jenner-Fall. Das ist nicht zu sagen, dass Jenner erfand Immunisierung—früheren Formen des Verfahrens, bekannt als insufflation und variolation, hatte praktiziert wurde schon im 16 Jahrhundert in China, und vielleicht noch früher in Afrika und dem Nahen Osten. Aber von Jenner weiter, können Sie die Spuren der aufeinander folgenden Verfeinerungen, die führen würde, um die endgültige Ausrottung der Pocken im Jahr 1980 und die Arbeit von Jonas Salk in den 1940er und 1950er Jahren auf einem sicheren polio-Impfstoff in unserer eigenen Stadt Pittsburgh.
Q: Das Buch enthält sehr lebhaften Illustrationen von cowpox: Was hat dieser Beitrag zu medizinischen Illustrationen?
A: die nicht mit der Veröffentlichung seiner Erkenntnisse in die Royal Society, die „Philosophical Transactions,“ Englands führende Fachzeitschrift an der Zeit, Jenner selbst veröffentlicht die „Anfrage.“ Weil dieses, Jenner war in der Lage, um zu überwachen, den Druck des Buches und arbeiten eng mit den Künstlern und Graveuren verantwortlich für die Illustrationen der Pocken-infizierten Haut, die Sie begleiten seinen text. Medizinische Fortschritte haben immer stützte sich auf genaue Darstellungen von Krankheit, visuelle Symptome und Schönheitsfehlern. Dieser stellte eine Herausforderung in der frühen Neuzeit, die Welt vor der Verfügbarkeit der Fotografie. Die Abbildungen, die Sie begleiten Jenner text dennoch hyper-realistische, jeweils gedruckt, die aus einer gravierten Kupferplatte und fertig per hand in Aquarelle zeigen die Farben und Konturen der dermic Wunden, verursacht durch eine erfolgreiche Impfung. Jenner ‚ s „Inquiry“ ist so viel ein Kunstwerk, dann, wie es ist ein wissenschaftliches Dokument. Ich finde die Abbildungen in Jenner Arbeit zu erstaunlich schön, auch wenn etwas Bauch-drehen.
Q: Wie hat der CMU-erwerben Sie dieses Buch?