Am Freitag, dem US Department of Health and Human Services “ Büro für Bürgerrechte bewegt, um roll-back-Schutz für transgender-Personen, die unter Abschnitt 1557 von der Affordable Care Act verbietet Diskriminierung im Gesundheitswesen.
Die Letzte Regel, das tritt in Kraft 60 Tage, nachdem es angekündigt wurde, kehrt die Obama-ära Erweiterungen des Geschlechts eine Diskriminierung aufgrund der unter Abschnitt 1557 zu gehören gender-Identität oder der Wunsch, um eine Abtreibung.
Am Montag, jedoch, der oberste Gerichtshof der USA entschied, dass die Geschlecht-Diskriminierung am Arbeitsplatz umfasst Diskriminierung aufgrund der Geschlechtsidentität oder der sexuellen Orientierung.
Obwohl einige Befürworter glauben, dass dies wirft die Zukunft der OCR-final-Regel in Frage, die Anbieter befürchten, dass LGBTQ-Patienten, insbesondere trans-Menschen wird noch zu vermeiden, den Austausch von Informationen über Ihre Identität mit ärzten aus Angst vor Diskriminierung.
Dies wiederum könnte Probleme auf der individuellen und Bevölkerung-weiten Stufe.
„Immer wenn du denkst, dass sich zu identifizieren, wird Probleme verursachen für Sie oder setzen Sie mit einem Risiko, es schafft eine Kultur der Angst“, sagte Heather Hitson, SOGI Project Manager bei UCLA Health. „Es ist absolut das, was wir nicht wollen.
„Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir umkehren können, die Entscheidung,“ fügte Sie hinzu, in Bezug auf die Letzte Regel. „Aber für jetzt, es wird Wiegen auf unsere LGBTQ Bevölkerung aus der Seele: Ist dies sicher für mich zu teilen?“
Hitson und Ihr Kollege, Dr. Amy Cummings, Sprach mit Healthcare-IT-News über Ihre Jahre-lange Projekt-Informationen in Bezug auf das Geschlecht und die sexuelle Orientierung in der Patienten EHRs.
„Ich war auf die Gesundheit der Mitarbeiter an der UCLA zurück, bevor wir die Fähigkeit hatten, zu erfassen jeglicher Art von Informationen über LGBTQ-status“, sagte Cummings, mit dem informatik-Lehrstuhl der Gerechte Care Committee an der UCLA. „Ich erinnere mich, zu merken, wie schwierig muss es sein, nicht Ihre Identität ausgerichtet mit Ihren elektronischen Patientenakten, wenn Sie gepflegt wird.“
LGBTQ Menschen, insbesondere trans-und gender-fehlerhafte Menschen, konfrontiert grassierende Diskriminierung und Missverständnisse in den klinischen Einstellungen. Als Cummings und Hitson hingewiesen, einschließlich der geschlechtlichen Identität eines Patienten EHR verbessern kann der patient die Erfahrung, den Patienten erhöhen, retention und Rekrutierung und Diskriminierung verringern.
Dagegen haben Studien gezeigt, dass eine mangelnde identifiziert werden, durch den richtigen Namen und Pronomen kann sich negativ auf die Patientenzufriedenheit und die Qualität der Pflege.
Cummings wies darauf hin, dass, wenn ein patient nicht wohl fühlen, teilen Ihre Identität, könnte es Auswirkungen auf den Zugang dieser Person zur richtigen vorbeugenden Gesundheits-screenings.
„Es macht die Interpretation labs schwieriger,“ wenn Patienten mit Hormon-Ersatz-Therapie, sagte Sie. „Diese beiden Themen sind ernsthafte medizinische Bedenken.“
Aus einer breiteren Bevölkerung Gesundheit Perspektive, Hitson, sagte, die neue HHS-Regel könnte auch machen es schwieriger zu advance care für die trans-community.
„Wenn wir es nicht sind, Daten zu sammeln und diese Fragen“ über transgender-Personen-und Gesundheitswesen, „es wird zu Verzögerung der Forschung“, Hitson, sagte. „Es gibt nur begrenzte Forschung im healthcare-community rund um trans-Menschen, und das wird zunehmen, die Barriere.“
„Wir waren gerade erst an den Punkt, wo wir waren, aussagekräftige Schlussfolgerungen“ über LGBTQ Pflege, Hinzugefügt Cummings. „Ohne in der Lage zu identifizieren, die diese Gemeinschaften und das, was Sie sich vor in einem streng statistischen Art und Weise, es zu behindern unsere Fähigkeit zur Pflege dieser Bevölkerung.“
Hitson darauf hingewiesen, dass im Gesundheitswesen die Diskriminierung ist besonders schädlich für die trans Leute of color, die stellen können sowohl Transphobie und Rassismus. Sie verwies auf die jüngsten Morde der schwarze trans Frauen Riah Milton in Ohio und Dominique „Rem’Mie“ Fällt in Pennsylvania als Beweis für die grösseren Gefahren trans Frauen der Farbe Gesicht.
„Die Leute gehen zu Ihrem Arzt, dachte, es kann ein sicherer Ort sein, aber es kann nicht sein“, sagte Hitson.
Hitson und Cummings sagte, dass die Anbieter nachweisen kann, Ihre Solidarität mit der LGBTQ-community, indem Sie sichtbar unterstützt, Ihre Gemeinschaft durch Aussagen auf Webseiten und in-office-Utensilien.
Ein anderer Weg, sagte Hitson, wäre zu Fragen rund um sexuelle Orientierung und gender-Identität in einem privaten Ort, wie ein patient portal.
„Ich denke, das ist ein gutes Stichwort-oder visuelle Anzeige, dass Ihr Arzt ist der Bekräftigung, und das ist wichtig“, sagte Sie.
Sie forderte auch IT-Fachleuten zu überlegen, welche Teile der Patientenakte gemeinsam mit anderen – potentiell LGBTQ-unfreundlich – Organisationen. Ihre Epische bauen, zum Beispiel, entkoppelt Namen, Pronomen, Orgel, Inventar und anderen Informationen, die den Patienten “ sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität.
„Die Menschen müssen zum nachdenken über die Auswirkungen der Weitergabe von Informationen, auch über die Staatsgrenzen hinweg“, sagte Hitson.
Letztlich Cummings sagte, die OCR-abschließende Regel sollte die nicht stören-Anbieter versuchen, um den Patienten die bestmögliche Versorgung.
„Schutz der LGBTQ-Patienten ist immer eine Priorität sein“, sagte Sie.
Kat Jercich ist senior editor von Healthcare-IT-News.
Twitter: @kjercich