Gesundheit

Mehr ist besser, wenn die Koordination mit anderen

Forscher an der Tokyo Institute of Technology, Imperial College London und der University of Tokyo haben nachgewiesen, dass körperliche Koordination ist günstiger in größeren Gruppen.

Die Forscher verwendeten Roboter-Schnittstellen zu testen, die Koordination in Gruppen von zwei, drei und vier Partnern und fand, dass die Leistung zu verbessern mit jeder weiteren Gruppe Mitglied.

Die Forscher glauben, dass die Ergebnisse können verdeutlichen, wie eine Gruppe von Menschen zusammen arbeiten können, zum Beispiel, sich zu bewegen und zu manövrieren, einem großen Tisch zusammen. Dies kann auch dazu führen, dass die Verbesserung der Ergebnisse der körperlichen rehabilitation durch training der Patienten in Gruppen.

Wissenschaftler vom Imperial College London, CNRS in Frankreich und ATR in Japan zuvor offenbart das haptische Kommunikation in Paaren in einer Aufgabe ähnlich partner tanzen, und zeigte, wie sich die performance bei einer physikalischen Aufgabe ist verbessert und gelernt, besser beim üben mit einem partner sehen https://www.imperial.ac.uk/news/177982/robots-help-people-improve-physical-tasks/.

Die neue Studie, veröffentlicht heute in eLife, erstreckt sich dieser Befund zu trios und Quartetten durch Klärung der haptischen Kommunikation in Gruppen kritisch für die Gesellschaft.

Dr. Atsushi Takagi, der Erstautor der Studie, die sich auf das Institut für Innovative Forschung am Tokyo Institute of Technology (Tokyo Tech), sagte: „Wir waren schockiert, wie gut und schnell die Partner gelernt, zu koordinieren, als eine Gruppe durch Berührung. Stellen Sie sich versucht zu bewegen, ein Bankett-Tisch, an einem überfüllten Ort für eine Hochzeit. Mit der verbalen Kommunikation, ist es immens schwierig zu koordinieren mit anderen um sicherzustellen, dass die Tabelle nicht stoßen gegen etwas, und je mehr Menschen es gibt, desto länger dauert es, zu erreichen, verbale Konsens. Mit touch, Koordination entsteht in einer Angelegenheit von Sekunden, und die Zeit genommen, einen Konsens zu erreichen ist die gleiche, unabhängig von der Größe der Gruppe.“

Professor Etienne Burdet vom Imperial College, der leitende Autor der Studie, Hinzugefügt: „Wir erwarten, dass die Leistung verschlechtern würde mit der lauten Kraft jedes zusätzliche Mitglied der Gruppe. Aber die performance verbessert sich mit jedem Mitglied der Gruppe, da jeder einzelne eine Verbindung zu einem virtuellen kollektiven hand, die ist der Durchschnitt von allen Partnern auch die Hände, so dass das Rauschen nimmt mit der Anzahl der Partner.“

Die Forscher fanden heraus, dass der Schlüssel zu körperlicher Koordination, war die Fähigkeit zu folgern, das Ziel der Gruppe ist durch Berührung. Der gleiche Mechanismus zur Koordinierung wurde in einer früheren Studie von Takagi und Kollegen zur Gestaltung einer „menschenähnlichen“ Roboter-partner, koordiniert mit einem menschlichen partner.

In der neuen Studie führten die Forscher Computersimulationen der Aufgabe zu testen, welche Informationen innerhalb der Gruppe geteilt durch Berührung. Takagi glaubt, dass ein tieferes Verständnis für den Mechanismus zur Koordinierung der Ausbeute wird ein Algorithmus für eine Gruppe von Robotern zu führen physikalische Aufgaben zusammen.

Die Forschung wurde durchgeführt in Partnerschaft mit dem Imperial College London in Großbritannien, und der University of Tokyo in Japan.