Vor kurzem, die Empfindlichkeit der fäkale mikrobiologische Kulturen für die Erkennung von cholera hat, kommen in Frage. Forscher Berichterstattung in PLOS Vernachlässigte Tropenkrankheiten untersucht diese Behauptung mit einem „Impfstoff-probe‘ – Analyse eines abgeschlossenen cholera-Impfstoff cluster-randomisierte Studie zur Unterstützung der Empfindlichkeit der konventionellen mikrobiologischen Kultur für die cholera.
Schätzungsweise 2,9 Millionen Fällen und rund 95.000 Todesfälle ereignen sich jedes Jahr wegen der cholera und mikrobiologische Kulturen von Stuhl sind als der Goldstandard für die Diagnose der cholera. Jedoch eine aktuelle Studie, durchgeführt in Bangladesch gefunden, dass der konventionelle Kulturen identifiziert, die nur 66% der Patienten wurden gefunden, um cholera, die durch andere Maßnahmen. Dies deutet darauf hin, dass die cholera weltweit möglicherweise weit unterschätzt.
John D. Clemens, des International Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh, und die Kollegen aus Korea und den USA, re-analysierten die Daten einer phase-III-Studie für einen ermordeten oralen cholera-Impfstoff (OCV), die in Bangladesch im Jahr 1985. In der Studie, 50,779 Menschen erhalten, die mindestens zwei komplette Dosen von entweder OCV oder placebo. Die Forscher schlussfolgerten, dass, wenn die Kultur nicht empfindlich für die cholera, die OCV reduzieren sollten Fälle von akuter wässriger Durchfall (AWD), die waren negativ für Vibrio cholerae, die Bakterien, die cholera.
Während der zwei Jahre follow-up, 791 ersten Episoden von AWD waren gemeldet und geprüft werden unter Verwendung einer mikrobiologischen Kultur; 365 von diesen waren Kultur-positiv für Vibrio cholerae. Der Kultur-negativen Fällen, 215 trat in der Gruppe erhalten, dass die OCV und 211 in der Gruppe erhielt ein placebo. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Kultur-negativen AWD-zwischen denen, die der erhalten eines Impfstoffs, und diejenigen, die erhielt ein placebo.
„Wir fanden keine Beweise für Schutz, was bedeutet, dass die Kultur-Diagnostik für die cholera-Erkennung zuverlässig waren,“ sagen die Forscher. „Ähnliche Untersuchungen von anderen OCV randomisierten kontrollierten Studien werden empfohlen, um zu bestätigen diese Ergebnisse.“