Gesundheit

Micro Preemie Baby, Das Geboren Wurde 24 Wochen Zu Früh Gerade Ihren Ersten Geburtstag Gefeiert

Amina Maizer feierte Ihren ersten Geburtstag im Februar—ein normaler Meilenstein für die meisten Babys.

Aber für Amina und Ihrer Familie, schlagen sich diese ein-Jahres-Marke, ist ein Wunder. Taylor Dobson, Aminas Mutter und eine in Chicago ansässige Kosmetikerin, gebar Ihre Tochter vier Monate vor Ihrer Fälligkeit. Wenn Sie in die Welt kam, Amina wog nur ein Pfund, 10 Unzen und wurde am Leben gehalten, nachdem ärzte Sie in einem Kunststoff-fbag, ahmte Ihre Mutter in den Schoß.

Dobson, die gemeinsam mit Gesundheits – die Geschichte, wie Ihre gesunde Schwangerschaft nahm eine Wendung zum schlechteren, die Monate, die Ihre Tochter viel an Stärke in der NICU, und was es war wie die Mama von einem sehr zerbrechlichen preemie.

Bis zu Ihrem 18-Wochen-checkup mit Ihrem Arzt, Dobson sagt, Ihre Schwangerschaft war normal und gesund. Aber während dieser Termin, Sie wurde gesagt, Sie hatten einen „inkompetenten Zervix,“ ein Zustand, charakterisiert durch schwache zervikalen Gewebe. Dies könnte bewirken, dass Ihr Muttermund zu öffnen und Ihr baby geboren zu werden, zu früh.

Sie wurde gehetzt von der Arztpraxis zum labor and delivery unit des Krankenhauses, wo die ärzte durchgeführt, die eine zervikale cerclage, ein Verfahren, das genähte Ihr Muttermund geschlossen mit starken Fäden, um zu verhindern, dass eine vorzeitige Geburt.

„Ich wusste nicht einmal wirklich zu viel über, was das bedeutete für die Schwangerschaft, da es mein erstes mal war“, erinnert sich Dobson, 24.

Nach dem Eingriff, die ärzte gesagt, Dobson, lag niedrig, um zu verhindern, dass weitere Komplikationen.

„Ich musste mich auf ein Bett und ich war nicht in der Lage zu tun viel von nichts“, sagt Dobson. “Ich musste in einen Rollstuhl und meine ärzte sagten, ich sollte wirklich nicht viel tun, außer eben aufstehen und auf die Toilette gehen.“ Trotz dieser Einschränkungen und der Angst, die Sie entwickelt haben, „ich wusste, dass es war, was ich tun musste, um Amina, so habe ich es gemacht“, fügt Sie hinzu.

Ein paar Wochen später, obwohl, Dobson aufgewacht mit Wehen. er rief Ihren Arzt, der sagte, zum Krankenhaus zu gehen sofort, wo die Kontraktionen fortgesetzt.

„Sie legten mich auf ein magnesium-Tropf für 24 Stunden, aber es war einfach nicht arbeiten“, erinnert Dobson. “Ich war immer Wehen die ganze Nacht lang. Sie begann um sieben Minuten verschoben, um fünf, dann zwei, und ich merkte, ich war gerade dabei, Sie zu haben. Sie konnte es nicht stoppen.“

Als Ihre ärzte in der morgen kam, „Sie waren beide nur geschockt“, sagt Sie. „Sie waren wie,“ Wir haben Sie aus jetzt sofort.“ Sie war buchstäblich schob Ihren Weg durch.“

Dobson wurde gesagt, dass Sie entwickelt hatte, eine unabhängige Infektion, und dass, wenn Sie nicht über einen Notfall-Kaiserschnitt, sofort, Amina wäre bei einem Risiko für die Entwicklung es auch.

„Ich hatte eine ungewöhnlich hohe Anzahl weißer Blutkörperchen, und die ärzte sagten mir, ich hatte eine Infektion, die wir nicht kennen die Ursache“, sagt Dobson. „Wenn Amina bekam, Sie wäre zu klein, um ihn zu bekämpfen.“

Wenn ärzte zog Amina während der C-Abschnitt, war Sie nicht machen keine Geräusche.

„Sie sofort, nahm Sie von mir Weg und legte Sie auf einen Haufen Drähte, Monitore und Röhren“, erinnert Sie sich. Die ärzte gelegt, die Amina in einem Gefrierschrank-Stil Plastiktüte, die ahmten die Gebärmutter und hielt Sie warm. Sie war dann verschoben, um die NICU, wo Sie platziert wurde in einem Brutkasten und beobachtete, rund um die Uhr.

Ärzte entdeckten, dass Amina hatte, war geboren mit patent ductus arteriosus oder PDA, einem angeborenen Herzfehler, der verhinderte, dass einer Ihrer Herzklappen richtig schließen. Sie litt auch unter einer Hirnblutung aufgrund Ihrer Frühgeburt.

Aber trotz Ihrer kleinen Körper und die Bedingungen, die Sie mit geboren wurde, dieses starke Neugeborenen gekämpft, um zu Leben.

Als ich endlich sah, es war nicht so, dass alles, was ich mir hätte vorstellen können“, sagt Dobson. “Ich meine, Sie war so winzig. Sie war buchstäblich die Größe meiner Handfläche. Wenn ich Bilder von Ihr mit meinem iPhone, mein iPhone war buchstäblich größer als Ihre.“

Nach drei Tagen, Dobson war schließlich in der Lage, um den Haut-zu-Haut-Kontakt mit Amina, die ärzte sagten Ihr, war der entscheidende Schritt, der hilft, Frühchen heilen.

“Am Anfang war es beängstigend. Sie erzählte mir, im Grunde, “ don ‚T get Ihre Hoffnungen, denn Sie wurde geboren, nach 24 Wochen“ Dobson sagte. “Es war ein wirklich hohes Risiko, Sie schaffen es nicht oder haben einfach so viele verschiedene Probleme. Ich kann nicht einmal eine Liste davon ab, Sie sagten mir, es könnte so viele. Es war so überwältigend.“

“Ich blieb so positiv, wie ich konnte, aber ich denke, dass geht jeden Tag da und da sein, egal was, wird was half Ihr die meisten. Sie brauchte mich; Ich war die einzige person, die Sie kannte“, sagt Dobson. In den kommenden Monaten Fortschritte in der NICU, Dobson hatte mehr Körperkontakt mit Ihrer Tochter, und Sie war in der Lage zu stillen Ihr auch.

„Es war sehr schwer für mich,“ Dobson sagt Ihrer psychischen Gesundheit während Aminas Aufenthalt in der NICU. „Ich hielt einen positiven Ausblick und betete jeden Tag und wusste, dass Sie okay sein würde. Es war wie Gott, hielt mich geistig in Ordnung, weil er wusste, ich musste stark sein für Amina.“

„Wenn ich gestresst oder nicht kümmert sich um mich, würde es sehr schwierig“, sagt Sie, der Monate in der NICU. „Verlassen der Klinik jeden Tag war der schwierigste Teil. Manchmal würde ich einfach nur dasitzen und Weinen, für Stunden, denn ich wollte einfach neben Ihr. Einfach nur neben Ihr fühlte sich so falsch, aber ich musste. Die Höhe der Spannkraft und Festigkeit Amina zeigte und weiterhin ist das, was mich antreibt und was mich glauben.“

Nach 76 Tagen im Krankenhaus, Amina endlich nach Hause kam; Ihr Herzfehler geheilt auf seine eigene, die nicht ungewöhnlich ist, mit PDA. Seitdem dieser kleine Kämpfer hat sich prächtig entwickelten. Sie ist nicht nur stark und gesund, aber Sie ist zu schlagen, normale Meilensteine wie die reden.

„Sie ist fast zu Fuß jetzt, und Sie können sagen Dinge wie ‚mama‘ und ‚dada'“, sagt Dobson. „Sie ist so schlau und hat einfach die beste Persönlichkeit.“

Dobson sagt, dass, während es war eine turbulente, nervenaufreibende Jahre, beobachten Amina heilen und wachsen in ein gesundes, glückliches baby wurde die größte Belohnung.

„Seit Sie kam nach Hause, Sie ist nur gedieh in jeder möglichen Weise“, sagt Dobson. „Es ist schon erstaunlich. Dieses Jahr verging so schnell, wenn Sie im Krankenhaus war, fühlte es sich wie eine Ewigkeit, aber jetzt, dass Sie nach Hause es ist einfach zu Fliegen. Sie ist so smart und einfach ein absolutes Wunder.“