Gesundheit

Für diejenigen mit geistiger Behinderung, Zahnprobleme sind große und gute Pflege ist schwer

Wenn Ava Terranove begann Gefühl, orale Schmerzen im letzten Juli, Ihre Eltern brachten Sie zu Ihrem regelmäßigen Zahnarzt. Der Zahnarzt festgestellt, dass der Ava, wer hat, ein Zustand, ähnlich wie Autismus, die benötigt werden zwei root-canal Verfahren zur Behandlung von infizierten Zähne.

Weil Ihr geistiger Behinderung, Ava, jetzt 15, erfordert Vollnarkose für nicht-routine-Zahnbehandlungen. Der Zahnarzt, wie die meisten seiner Kollegen, nicht geeignet war, zur Verfügung stellen.

Die Mädchen, die Eltern, die Lehrer, die live in Huntington Beach, Calif., als andere Zahnarztpraxen in der region. Sie wurden abgelehnt, Dutzende Male, bevor Sie schließlich die Suche nach einem Zahnarzt bereit, zu arbeiten mit einem Anästhesisten zur Behandlung Ihrer Tochter.

Aber es gab einen Haken: die Versicherung würde nicht decken Vollnarkose für Wurzelkanäle. Also Ava ‚ s Eltern beschlossen, zahlen die $2,400 aus, Ihre Ersparnisse, um sicherzustellen, dass Ihre Tochter erhielt prompt Pflege.

„Was ist mit Kindern, die keine Eltern haben, die Profis oder die, die niemanden haben, der für Sie einzutreten?“, fragte Donny Terranove, Ava ‚ s Vater.

Menschen mit Autismus, Zerebralparese und anderen Entwicklungsstörungen vor enormen Hindernisse für eine angemessene und rechtzeitige zahnärztliche Versorgung—auf Ihre andere Herausforderungen. Viele Zahnärzte entweder vermeiden, die Behandlung dieser Patienten oder fehlen die erforderlichen Fähigkeiten, um so zu tun. Einige Patienten mit geistiger Behinderung sind nicht in der Lage zu ertragen, auch regelmäßige zahnärztliche Prüfungen oder Reinigungen ohne Vollnarkose.

Aber die meisten Zahnärzte bieten nicht Sie und bekommen die Versicherung um es zu bedecken, für die routine der zahnärztlichen Arbeit ist oft ein Kampf.

Denn es ist schwierig für Sie, um Behandlung zu erhalten, die Menschen mit Entwicklungsstörungen leiden „eine hohe Belastung von Zahnerkrankungen“, nach einer Studie 2012 von über 4.700 Patienten, veröffentlicht in der Zeitschrift der American Dental Association. Ein Drittel der untersuchten Patienten litt unbehandelte Karies, und 80 Prozent, die von schweren Zahnfleischentzündungen.

„Viele Menschen mit geistiger Behinderung nicht persönlich pflegen Ihre eigenen dental-hygiene“, nach einer September-Studie durch die California Legislative Analyst ‚ s Office (LAO). „Oft brauchen Sie zusätzliche Termine oder Besondere Unterkünfte, die Zahnärzte sind nicht in der Lage oder nicht Willens ist zu bieten.“

In vielen Fällen müssen die Patienten diese zusätzlichen Termine um Ihnen zu helfen, gewöhnen Sie sich an die Umgebung einer Zahnarztpraxis, inklusive der Ausrüstung, Verfahren und Personal. Dies kann helfen, minimieren Sie Ihre Angst und reduzieren die Notwendigkeit für die Behandlung in tiefer Sedierung oder in Vollnarkose.

Aber manchmal gibt es keine alternative zur Narkose.

Mike Loughran, 54, von Tacoma, Wash., hat einen 14-jährigen Sohn mit Down-Syndrom und Autismus. Nach Jahren der fehlgeschlagenen versuche zu vervollständigen, eine grundlegende Untersuchung, Loughran und bereit Zahnarzt dem Schluss, dass das Kind eine Vollnarkose für sämtliche zahnärztlichen Arbeit. Das führte zu heftigen Gebühren.

Für eine routine, 45-minütige Prüfung, die aufgedeckt keine Probleme, die Narkose war bill $1,155. Loughran ‚ s Versicherer, Tricare, eingestellt auf $912—eine Summe, die er beschrieben als „sehr vernünftig“. Aber das Krankenhaus berechnet fast $21,000 für das Bedien-suite. Tricare vereinbarten Versicherungsschutz und verhandelt den Preis bis auf über $15.000. Dass Links Loughran mit einem $2.500-out-of-pocket copayment. Er später kam die Staatliche Medicaid-Programm deckt die meisten jener Menge, als sein Sohn ist Sekundär Versicherer.

Noch, Loughran war überrascht von den astronomischen Betrag für seinen Sohn zu kümmern. „Die ganze Idee, die es kostet, dass viel, um eine zahnärztliche Prüfung, und Sie eigentlich tun sollten, ein paar mal im Jahr—es war einfach atemberaubend, als ich die Rechnung bekommen habe“, sagte er. „Ich glaube nicht, ich würde ihn nach der op nicht mehr.“

Ohne Zugang zu regelmäßigen Reinigungen und andere vorbeugende Pflege, „Sie zu dem Punkt, dass Sie brauchen, Anästhesie, weil Sie ‚ve hatte ein kleines problem, dass ist gross bekommen“, sagte Eileen Crumm, Geschäftsführer der Familie-Ressource-Navigatoren, eine advocacy-Gruppe, die in Alameda County.

Um Platz für die vielen Patienten, die es brauchen, Vollnarkose, einige Krankenhäuser und der regionalen Zentren für Behinderte weisen Sie eine begrenzte Menge an op-Zeit für die Zahnpflege. Aber wegen der starken Nachfrage für diese Dienstleistungen, es kann dauert viele Monate oder sogar mehr als ein Jahr zur Reservierung eines verfügbaren Betriebs-slot, Patienten-Befürworter sagen.

Wie die Terranoves, Mariana Murillo hatten Schwierigkeiten, eine angemessene Pflege, vor ein paar Jahren für Sohn Oscar, 20, wer hat zerebraler Lähmung und kann nicht miteinander verbal kommunizieren. Oscar, ein teenager zu der Zeit, war der Schmerz von impaktierten Weisheitszähnen, und seine regelmäßige Zahnarzt sagte, ein Oralchirurg hätte Sie zu extrahieren. Aber Murillo, lebt in Lompoc, Kalifornien., hatte Schwierigkeiten, einen zu finden, der akzeptieren würde, Denti-Cal, die Staatliche Medicaid-finanzierte zahnärztliche Versorgung für Menschen mit geringem Einkommen.

Murillo am Ende zahlen $1,600 out-of-pocket zu einem oral-Chirurgen. Der Chirurg vereinbart zu extrahieren, Oscar vier Weisheitszähne während der junge war schon unter Vollnarkose für die Entfernung eines gutartigen Wachstum auf der Zunge—ein Verfahren, bedeckt von Oscar Krankenversicherung.

„Unsere finanzielle situation ist nicht toll, aber es war nicht allzu schlimm“, sagte Murillo. „Zu wissen, Oscar wollte frei sein von diesem Schmerz, wir beschlossen, es zu tun.“

In einigen Staaten, Beamte und private Organisationen versuchen, diese Adresse einen großen ungedeckten Bedarf bei Patienten, die leiden in der Stille, nicht in der Lage zu artikulieren, Ihre not.

New Mexico, zum Beispiel, hat einen bestimmten Medicaid-billing-code berechtigt, die Zahnärzte, die abgeschlossen haben, ein spezielles Trainings-Programm eine zusätzliche Gebühr von $90 jeder Zeit Sie behandeln einen Patienten mit geistiger Behinderung. Und der New York University College of Dentistry wurde vor kurzem ein Zentrum ausschließlich für die Versorgung von Menschen mit Behinderungen.

In Kalifornien, werden die meisten Patienten mit geistiger Behinderung sind berechtigt, für die Pflege nach Denti-Cal, aber nur ein Fünftel der Zahnärzte in den Staat akzeptieren. Und nur ein Fünftel der Behinderten Patienten mit Denti-Cal erhielten sogar ein dental-service in 2014, 2015 oder 2016, nach der LAO-Bericht.

Im letzten Jahr, der Staat zugewiesen $210 Millionen bei Tabaksteuer-Mittel zu erhöhen, die Zahlungen an die Denti-Cal-Anbieter für die 2018-19 Geschäftsjahr—bis $70 Millionen von der Höhe der Tabaksteuer Geld, es hatte vorgesehen, die für diesen Zweck im Vorjahr. Bundes-matching-Dollar bringen die gesamte Menge neues Geld für das Programm, um so viel wie $600 Millionen. Den jüngsten Schub wird helfen, zahlen für die zusätzliche Zeit benötigt, um die Behandlung von Patienten mit besonderen Bedürfnissen, sowie für die Anästhesie.

Eine besonders schwierige Herausforderung, für Patienten mit geistiger Behinderung ist der übergang von der pädiatrischen zur Allgemeinen Zahnärzte, wie Sie Alter, sagte Dr. Joseph Castellano, Präsident der American Academy of Pediatric Dentistry, die Praktiken in Laredo, Texas. Das ist, weil die pädiatrischen Spezialisten erhalten in der Regel eine Schulung in der Arbeit mit dieser Bevölkerung, in der Erwägung, dass Allgemeine Zahnärzte neigen dazu, wenig oder keine solche Erfahrung.

„Eine Menge Zeit (Patienten) wird nur in der (pädiatrischen) Praxis“ Castellano sagte. „Wir kennen die Patienten und sind komfortabel mit Ihnen, und Sie und die Familien sind bequem mit uns.“

Dr. Wade Banner, ein Southern California Zahnarzt, nahm die Sache in seine eigenen Hände im Jahr 2014, als er startete eine mobile dental Programm und machte Hausbesuche, um Patienten mit geistiger Behinderung. Banner, die hat einen Neffen, mit Autismus, sagte, er Wolle Patienten zu erhalten Grundpflege in einer Umgebung, wo Sie sich am wohlsten fühlte, und waren weniger wahrscheinlich erfordern erhebliche Sedierung.