Mid-Valley Behavioral Care Network verwaltet die psychische Gesundheit und Alkohol-und Drogenkonsum Vorteile für alle Oregon Health Plan-Mitglieder in Marion & Polk Counties – eine riesige Aufgabe.
DAS PROBLEM
Der Anbieter Organisation Verhaltens-care-Koordinatoren und Anbieter Netzwerk Fallmanager, Psychiatern und Therapeuten wurden zu kämpfen, um effektiv zu koordinieren die Versorgung der Patienten, zu.
„Wir rufen musste Krankenhäusern im Bereich der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner – manchmal kann der patient Informationen nicht richtig“, sagte Lisa Parks, die Verbesserung der Qualität der Koordinator der Mitte-Tal Behavioral Care Network. „Und wir waren ständig überprüfen, unsere fax-versuchen finden Sie alle Informationen über unsere Patienten, nachdem Sie entlassen wurden von lokalen Notfall-Abteilungen.“
Dies mag Teil der Arbeit für die Kliniken, sondern die Mitarbeiter nehmen eine enorme Menge an Zeit Weg von den Patienten, die eine Verhaltens-Gesundheit Behandlungen in der provider-Netzwerk. Dann, wenn diese Patienten wurden entlassen, viele Anbieter hatte das gleiche problem – keine Möglichkeit, der mit Ihrer medizinischen Vorgeschichte, bis Sie zeigten, wieder für die Behandlung oder Personal finden sich auch Informationen von anderen Anbietern.
In einigen Fällen waren die Patienten werden wieder an das Krankenhaus, weil das Personal konnte Sie nicht finden, um Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigt.
VORSCHLAG
Dies ist, wo die Mitte-Tal Behavioral Care Netzwerk aktiviert, um Gesundheit IT-Hersteller Medizinischen Kollektiven. Vor ein paar Jahren, Oregon beschlossen, das Kollektive Medizinische Plattform landesweiten und Mitte-Tal erkannten schnell, dass die Plattform war die Lösung, die es benötigt.
„Die Plattform verbindet jedes Mitglied auf eine Patienten-Pflege-team, damit Sie zusammenarbeiten können-care-Pläne und bleiben Sie up-to-date Patienten-Geschichten,“ Parks sagte.
In der Mitte-Tal der Fall ist, die Verhaltens-care-Koordinatoren und Anbieter-Netzwerk-Benachrichtigungen von on-Netzwerk Kliniken, wenn ein patient überprüft hat, in die Notaufnahme, so dass Mitarbeiter zu erreichen, und planen Sie einen follow-up-Termin frühzeitig.
Dieses system ermöglicht die Mid-Valley zu teilen Patienten-Daten, so dass Personal nicht zu nennen, um, Graben Sie sich durch irrelevante Informationen oder hoffen, dass der patient folgt Entlastung Anweisungen. Nicht nur, dass dies erhöht die Qualität der Patientenversorgung, es Vorteile, die andere Kliniken und Krankenhäuser, sind auf dem Netz, weil alle auf der gleichen Seite, Parks sagte.
MARKTPLATZ
Es gibt eine Vielzahl von Pflege-Koordination und Kommunikation-Systeme auf dem Gesundheits-IT-Markt heute, mit Anbietern, darunter DocbookMD, Doc Halo, Imprivata, Klara, Lua, QliqSOFT, Spok, Telmediq, TigerConnect, Voalte und Vocera.
DIE HERAUSFORDERUNG
Nach der Umsetzung der Collective-Plattform, Mid-Valley behavioral care Koordinatoren und Anbieter Netzwerk case Manager kann leicht verfolgen Patientendaten und neue care-Geschichten in Echtzeit. Mit dieser software, die Mitarbeiter führen Sie Berichte aus, um zu identifizieren, high-Nutzung von Patienten – diejenigen, die Sie besuchten die Notaufnahme, drei oder mehr mal in den vergangenen drei Monaten.
„Jetzt, wo wir wissen, wer und wo diese Patienten sind, haben wir die Fähigkeit zu erreichen und verbinden Sie mit Therapeuten oder Psychiater, um zu verhindern, dass künftige Wiederaufnahmen,“ Parks erklärt.
Mid-Valley ist auch in der Lage war, zu überwachen und zu verfolgen follow-up-raten und das Ergebnis für den Patienten auf einer täglichen basis. Vor, das Personal war einfach nur versuchen zu Stück zusammen.
„Diese Patienten Erkenntnisse sind von unschätzbarem Wert bei der Verwaltung und Ausbildung unserer Mitarbeiter, das führt zu noch besseren engagement der Patienten und follow-up, so dass weniger Patienten wieder in das Krankenhaus nach der Entlassung,“ Parks angegeben. „Wir sind letztlich spart das Krankenhaus Geld durch die Reduzierung vermeidbarer Notfall-Abteilung der Aufnahmen und Wiederaufnahmen.“
„Die Plattform verbindet jedes Mitglied auf eine Patienten-Pflege-team, damit Sie zusammenarbeiten können-care-Pläne und bleiben Sie up-to-date Krankengeschichten.“
Lisa Parks, Mid-Valley Behavioral Care Network
Aber am wichtigsten ist, das Ergebnis für den Patienten verbessert haben, weil Mitte-Tal wurde schnell in der Lage, schließen Sie den Patienten an die besten Ressourcen zu verwalten, die Ihre gesundheitlichen Bedingungen, Parks Hinzugefügt.
„Vor, wenn von der Notaufnahme in die Mitarbeiter nicht wissen über einen Patienten psychische Gesundheit Zustand, Sie möglicherweise unnötige tests und halten Sie den Patienten in die Abteilung“, sagte Sie. „Jetzt können wir schnell zu erreichen und lassen Sie den Patienten verlegt, aus dem Krankenhaus zu einer Verhaltens-center – es ist nie mehr nahtlos.“
ERGEBNISSE
Die Nutzung der Plattform, Mid-Valley erhöhte seine Patienten-follow-up-rate innerhalb von 7 Tagen zu 75.86 Prozent. Der nationale Durchschnitt liegt bei nur 18 Prozent innerhalb von 30 Tagen, nach dem Nationalen Ausschuss für Qualitätssicherung.
Höhere follow-up-Preise bedeuten weniger Patienten sich in der Klinik nach der Entlassung, D. H. eine Reduktion der vermeidbaren emergency department admissions-und rückübernahmeabkommen, letztendlich spart das Krankenhaus Geld und anderen klinischen Personal als gut.
„Wir sehen einen wirklich großen Unterschied in der Lage sein, zu verfolgen, mit diesen berichten,“ Parks sagte. „Es ist alles in der uns hilft zu sehen, wo wir wirklich in unserer Koordination und Pflege.“
Follow-up ist der Schlüssel zu helfen, psychiatrische Patienten erhalten die Hilfe, die Sie benötigen, nach einer Krisensituation. Zum Beispiel, eine Mitte-Tal-Anbieter hatte ein Kind patient zugeben, um die Notaufnahme nach dem Versuch, Selbstmord zu Begehen. Der Anbieter war in der Lage, nutzen die Plattform um Kontakt mit dem Kind, Therapeut und liefern Informationen über den Vorfall am nächsten Tag. Sowohl der patient und seine Familie waren in der Lage zu Beginn der Therapie, Wann und wo Sie es brauchte.
„Diese ernste situation hätte sich viel anders, wenn das Kind nicht reibungslos übergang von Krankenhaus zu Therapeut,“ Parks sagte. “Diese Koordination zwischen den Kliniken und Krankenhaus ist so wichtig für alle Patienten, die kämpfen mit psychischen Erkrankungen. Diese Zusammenarbeit ist sichergestellt, dass jeder patient bekommt die individuelle Betreuung, Medikation und Beratung Ressourcen, die Sie brauchen.“
BERATUNG FÜR ANDERE
„Wenn Sie im Umgang mit gefährdeten Patienten, Echtzeit-Warnungen wie diese Ihnen helfen, suchen Sie und unterstützen Sie Ihre Patienten,“ Parks empfohlen. “Das engagement ist so wichtig. Etwas so einfach wie die Einstellung der follow-up-Termine mit regelmäßigen check-ins ist von unschätzbarem Wert.“
Was macht dieses Programm so gut funktioniert, ist die Zusammenarbeit, fügte Sie hinzu.
„Jeder muss an Bord arbeiten zusammen für das gleiche Ziel: wir Helfen unseren Patienten,“ sagte Sie. “Das Gesundheitssystem ist unnötig begrenzt, wenn wir alle zusammen arbeiten. Es ist hilfreich, um Ergebnisse zu sichern, warum die Pflege der Zusammenarbeit ist so wichtig für beide, Anbieter und unsere Patienten. Durch arbeiten zusammen als eine große medizinische Nachbarschaft, wir machen die größten Auswirkungen auf den einzelnen und die Gemeinschaft.“
Twitter: @SiwickiHealthIT
E-Mail der Autorin: [email protected]