Gesundheit

Behinderte Menschen in Großbritannien marginalisiert durch Papierkram und Programme mit dem Ziel, Ihnen zu helfen

Behinderte Menschen müssen an den Rand gedrängt durch die sehr Programme, die entworfen sind, um Ihnen zu helfen.

Anstatt Ihre Unterschiede und besonderen Vorlieben berücksichtigt werden, – Projekte und-Sicherungssysteme etabliert zu unterstützen, sind die Normalisierung der Behinderten Menschen, und ungewollt einen Beitrag zu Ihrer weiteren Marginalisierung.

Forschung von der Lancaster University Management School (LUMS), veröffentlicht in Organization Studies, untersucht ein Programm, dass die zugewiesenen Computern, die für Behinderte Menschen. Sein Ziel war es, den Menschen helfen, verbessern Ihre Geselligkeit durch elektronische Wechselwirkungen. Die Forschung konzentriert sich auf die Rolle einer Einschätzung form wurde entwickelt, um festzustellen, ob eine person qualifiziert für einen computer.

Die Studie ergab, dass die Regelung der Gutachter habe nicht für eine strenge Auslegung der Fragen und Antworten auf das Formular, und manchmal ignoriert Antworten oder geformten Antworten besser passen das Programm Ihren Anforderungen anpassen. Dies erlaubt einigen der betroffenen zu erhalten, einen computer, obwohl Sie entsprachen nicht den Kriterien, aber hatte die unbeabsichtigte Wirkung der gern über Ihre Ansichten und Wünsche zu Gunsten von die pre-set organisatorischen Ziele, die der Förderung der Geselligkeit.

Dr. Yvonne Latham, der LUMS-Abteilung der Organisation, Arbeit und Technologie, der die Forschung durchführte, beobachtet, dass die Betreuungspersonen, Familienangehörigen und Mitarbeitern des Projektes angewendet, Ihre eigenen Ansichten und Vorstellungen von dem, was war wichtig für Behinderte Menschen, die zwar oft ignorieren Ihre tatsächlichen Präferenzen.

„Die Annahmen, von denen, die organisiert das Projekt waren, dass Behinderte Menschen fehlt etwas, das kann ‚fixiert‘, so dass Ihr Leben ähnlich wie die der nichtbehinderten“, sagte Dr. Latham. „Formen wird oft mit ja oder Nein Antworten auf Fragen, die verlangen mehr komplizierte Antworten. Folglich, Tierschutz gearbeitet, behandeln Fragen wie die, ob Personen in der Lage sind, sich zu waschen, zu kleiden oder verwenden Sie die Toilette, indem Sie sich — Funktionen, die sind immer anders, oft auf einer täglichen basis mit begrenzter Bedeutung, wie Sie versuchen, zu Rendern beeinträchtigt Körper mehr vorhersehbar als plausibel ist.

„In unserem Fall, während die form an sich hatte Auswirkungen für Behinderte Menschen, die das ausfüllen der Fragen und Antworten, und die Ergebnisse davon sind auch beeinflusst durch die Annahmen, von denen die Durchführung der Befragung. Jeder hat vorgefasste Ideen, und diese sind offensichtlich mit dem, wie Sie verletzen würde sowohl den Geist und den Buchstaben der form-oft mit einer Normalisierung Annahmen der Bedürfnisse und Wünsche jener Menschen, mit denen Sie sprechen.“

Zum Beispiel, unter den Behinderten Menschen interviewt haben, war Ron. In seinem interview, Ron offenbart, dass er wollte nicht, den computer zu verwenden, für die war er beurteilt, zur Erhöhung seiner sozialen Konnektivität, aber eher für Aktivitäten wie den Kauf und Verkauf von Aktien. Er antwortete: ‚ich will nicht zur Steigerung meiner sozialen Interaktionen, denn ich bin Elend, wie mein Bruder‘. Er spürte, dass die Menschen suchen, um zu füllen Sie das Formular in einer bestimmten Art und Weise waren nicht auf ihn zu hören.

Der interviewer schließlich beschlossen, dass Ron würde profitieren von der Nutzung der computer mit internet-Zugang und sehen würde einen Schub, um seine Unabhängigkeit als Ergebnis, und so wurde selbst ein computer trotz seiner nicht passend ist die Vorherige organisatorische Kriterien ein geeigneter Benutzer.

Andere Beispiele enthalten Chloe, 25 Jahre alten Rollstuhlfahrer, dessen Mutter war felsenfest davon überzeugt, Sie würde nicht zulassen, Sie nutzen den computer für online-shopping (eines der Kriterien des “ fit “ für das Programm), als wollte Sie fortfahren, Sie zu nehmen Einkaufen. Chloe war nicht als sozial isoliert, so viel wie fehlende Unabhängigkeit als ein Ergebnis Ihrer Mutter die Kontrolle über Ihr Leben.

Polly, eine Frau in Ihren 60er Jahren mit Lupus, Angina pectoris und Arthritis, gab die erwarteten Antworten, so dass einer unkomplizierten und positiven form-Füll-Verfahren. Als Ergebnis der Kosten für die Breitband-und die Beschwerden, die Sie hatte, während Sie versuchen, zu sitzen, und verwenden Sie den zugewiesenen computer, Polly später zurückgegeben, weil Sie sagte, es war, was Ihren stress, und da hatte Sie nicht wirklich wollte, dass es in den ersten Platz.

Co-Autor Professor David Ritter fügte hinzu: „Diese Beispiele zeigen, wie die Antworten auf das Formular kann sowohl geprägt durch den interviewer zu erlangen, die erwartete Reaktion, sondern auch, wie die Interviewpartner geben können, Antworten, die Sie fühlen sind, was erwartet wird, auch wenn das Ergebnis nicht das, was Sie sich wünschen.

„Die form und das Projekt entworfen wurden, um zur überwindung der Ausgrenzung behinderter Menschen durch die Erhöhung Ihrer Geselligkeit, aber diese Annahmen und die form der Nutzung, wurden neu konfiguriert, indem die beteiligten gern über die aktuellen Diskussionen, die stattgefunden haben während der interviews und, bei Gelegenheit, was die Befragten zu spüren, dass Ihre Ansichten wurden ignoriert.

„Imposante Normen für Behinderte Menschen und erwarten, dass Sie fit in mit vorgefassten Ideen haben können, die unbeabsichtigte Folge von Markierungen Sie aus, als benötigen spezielle Aufmerksamkeit. Es ist eine feine Linie, die Lebensqualität von Pflege-und herablassendes macht.“