Eine bisher unbekannte Antibiotika-resistente Bakterien-Spezies, die in der gleichen Familie, wie E. coli und Salmonella spp., wurde gefunden und klassifiziert in Schweden. Die vorgeschlagene taxonomische Bezeichnung der Arten—die erste der neuen Gattung—ist Scandinavium goeteborgense, nachdem die Stadt Göteborg, wo das Bakterium wurde isoliert und die Forschung getan wurde.
Zu wissen, welche Bakterien verursachen Infektionen und die Antibiotika sind wirksam und unwirksam gegen Sie ist entscheidend für die Behandlung Entscheidungen. Unwissenheit kann schwerwiegende Folgen haben, auch von dem, was normalerweise unkomplizierte Infektionen.
Die Entdeckung der Bakterien und deren neuartigen genetischen Variante von Antibiotika-Resistenzen ist beschrieben in einer Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Frontiers in Microbiology. Der Ausgangspunkt war-Bakterien aus einer infizierten Wunde eines Erwachsenen Patienten in Kungälv Krankenhaus nördlich von Göteborg.
Verwenden Sie eine Probe von diesem Patienten, der Klinischen Mikrobiologie-Laboratorien an der Sahlgrenska-Universitätsklinik in Göteborg isoliert die Bakterien, die sich im Besitz der Familie Enterobacteriaceae. Arten-Bestimmung jedoch erforderlich, weitere umfassende Untersuchungen und Analysen.
Mit Hilfe des next generation sequencing (NGS), die Forscher waren dann in der Lage, zu charakterisieren, zu klassifizieren und die neuen Arten. Darüber hinaus erwies es sich als zu gehören, um eine völlig neue Gattung von Bakterien.
Mehr bestimmte Antibiotika
Die Bakterien betroffen sind, die am wahrscheinlichsten verursacht Infektionen, bevor und nachdem Sie entdeckt wurden, Kungälv Krankenhaus, wo der patient die Proben entnommen wurden in 2014. Jedoch, es ist erst jetzt, dass die Arten identifiziert wurde und dessen spezifischer Eigenschaften bekannt geworden sind.
Francisco Salvà Serra, einer der beiden erstautoren der Studie, forscht an der Culture Collection University of Göteborg (CCUG) und das Zentrum für Antibiotikaresistenzen Forschung (CARe), an der Universität von Göteborg.
„Dies ist ein klares Beispiel dafür, wie wichtig es ist, erkennen zu können, sind die direkten Ursachen für eine Infektion. Wenn die Bakterien genau identifiziert, die ärzte können vorschreiben, bestimmte Antibiotika nicht verlassen müssen auf die Antibiotika des breiten Spektrums,“ Salvà Serra gesagt.
„Breitspektrum-Antibiotika begünstigen die Entstehung von Antibiotika-Resistenzen von Bakterien, einschließlich derjenigen, die die Krankheit verursachen. Durch die Erweiterung, um diese Ergebnisse in der reduzierten potential für die Behandlung von Infektionskrankheiten.“
Eine verbesserte Diagnostik und überwachung
Hedwig in bescheidensten Verhältnissen Engström Jakobsson, senior researcher verantwortlich für die Studie, arbeitet an der Abteilung von Infektionskrankheiten an der Sahlgrenska-Akademie, Universität Göteborg und Leiter der Molekularen Mikrobiologie-Einheit an der Sahlgrenska University Hospital.
Sie betont, dass die next-generation-Sequenzierung revolutioniert DNA-basierte Strategien für die bakterielle Diagnose und überwachung.
„Diese Studie genannt, die für viele verschiedene Analysen, in denen die Technologie hat uns sowohl umfangreichere und genauere Kenntnisse über die neue Bakterie und Ihre Klassifizierung als möglich vor“, sagt Engström Jakobsson.