Gesundheit

Fast die Hälfte aller kindheit asthma-Fällen in Barcelona sind auf Luftverschmutzung

So viele wie 1,230 Fälle von asthma bei Kindern in Barcelona—48% der Gesamt—zurückzuführen sein könnten, die Luftverschmutzung jedes Jahr. Dies ist die wichtigste Schlussfolgerung einer neuen Studie, geführt vom Barcelona Institute for Global Health (ISGlobal). Die Studie findet auch, dass asthma bei Kindern im Zusammenhang mit Luftverschmutzung haben können, eine größere Wirkung auf die Stadt ist weniger sozial benachteiligte Kinder.

Asthma ist die häufigste chronische Kinderkrankheit und wurde im Zusammenhang mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität. Eine aktuelle Studie von ISGlobal, die auf die Health Impact Assessment (HIA) – Methode, ergab, dass 33% der neuen kindheit asthma-Fälle in Europa wurden auf die Luftverschmutzung.

Die neue Studie verwendet die gleichen quantitativen Ansatz für die Schätzung der Anzahl von kindheit an asthma-Fällen in der Stadt Barcelona zuzurechnen drei wichtigsten Luftschadstoffe: Stickstoffdioxid (NO2), Feinstaub (PM2.5) und black carbon (BC). Die Studie, veröffentlicht in Environmental Research, stützten sich auf Daten der Volkszählung für die Stadt Barcelona. Asthma-Häufigkeit bei Kindern zwischen einem und 18 Jahren alt waren, erhoben von der Globalen Krankheitslast Datenbank. Exposition für die drei Schadstoffe wurden berechnet unter Verwendung eines land-use regression (LUR).

Für die Schätzung der Belastung von asthma bei Kindern, die die Forscher betrachtet zwei unterschiedliche Szenarien. Das erste Szenario wurde auf der Grundlage der World Health Organisation (WHO) Richtlinien für die maximale Verschmutzung der Luft Exposition. Das zweite Szenario reflektiert die minimale Luftverschmutzung gemeldet, die in verschiedenen wissenschaftlichen Studien.

Im ersten Szenario, das die Forscher gefunden, dass, wenn die WHO-Leitlinien für die jährliche Exposition getroffen wurden, so viele wie 478 kindheit asthma-Fällen zurückzuführen auf PM2.5 (19% aller Fälle) und 454 Fällen zuzurechnen NO2 (18%) konnte verhindert werden, die in Barcelona pro Jahr. Im zweiten Szenario, wenn der Luftverschmutzung wurden auf das minimum reduziert, berichtete Ebenen, so viele wie 1,230 kindheit asthma-Fällen zurückzuführen NO2 (48% aller asthma-Fälle), 992 Fällen zurückzuführen auf PM2.5 (39%) und 789 Fällen zuzurechnen BC (31%) konnte verhindert werden, die in Barcelona pro Jahr.

David Rojas, Forscher an ISGlobal und der Colorado State University und Koordinator der Studie, kommentierte: „Dies ist das erste quantitative health impact assessment auf mehrere Schadstoffe NO2, PM2.5 und BC—und die Entwicklung von asthma bei Kindern, die mit einem Umwelt -, Gesundheits-equity-Perspektive in Barcelona.“

Die Studie beschreibt auch die Verteilung der Luftverschmutzung Auswirkungen auf die Entwicklung von kindlichem asthma durch sozioökonomische status. Mit dem MEDEA-index, der enthält verschiedene Indikatoren, die sich auf Bildung und Beschäftigung status, die Forscher klassifiziert die Bevölkerung von Barcelona durch Entzug Ebene. Im Allgemeinen werden die Unterschiede zwischen sozioökonomischen Gruppen gefunden wurden, für alle Luft-Schadstoffe untersucht. David Rojas, Koordinator der Studie, kommentiert: „Unsere Analyse ergab, mehr Luftverschmutzung und anschließend mehr kindheit asthma-Fällen unter den weniger benachteiligten Gruppen in der Stadt.“ Er hat auch Hinzugefügt, „in Barcelona, im Gegensatz zu anderen Städten, die vermögende Bevölkerung tendenziell zu Leben, wo mehr Verkehr und Luftverschmutzung.“