Altern kann Schäden verursachen, die zur Unterstützung der Zellen in der weißen Substanz, die wiederum kann zu Schäden führen, die in der grauen Substanz des hippocampus, findet eine neue Studie von der Universität Cardiff.
Die Entdeckung gibt den Forschern einen neuen Bereich zu konzentrieren, bei der Suche nach Behandlungen, die schützen können, die kognitive Funktion.
Claudia Metzler-Baddeley, von der Universität Cardiff ‚ s Brain Imaging Research Center (CUBRIC), sagte: „Das Gehirn besteht aus der grauen und der weißen Substanz. Während die graue Materie enthält neuronalen Zellen, die Berechnungen durchzuführen, die in unserem Gehirn die weiße Substanz enthält die Anschlüsse und unterstützt Zellen, die helfen, die Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen.
„Unsere neue Studie bestätigt nicht nur, dass die Alterung führt zu beiden grauen Substanz Rückgang der hippocampus und der weißen Substanz Niedergang in der Umgebung, zeigt aber auch die kausale Beziehung zwischen den beiden.
„Mit einer Methode namens mediation Analyse, entdeckten wir, dass die überalterung der weißen Substanz war die Buchhaltung für die Alterung der hippocampalen grauen Substanz und nicht die andere Weise herum. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Schäden an der Unterstützung der Zellen beeinflussen können Gewebe Gesundheit im hippocampus, einer region, die wichtig für das Gedächtnis und engagiert sich in der Alzheimer-Krankheit.
„Dies ist eine aufregende finden. Wenn fleißige Unterstützung der Zellen in der weißen Substanz beginnen misfunction mit dem Alter, dann Therapien, die schützen, diese unterstützen die Zellen können Hilfe im Kampf gegen die Schäden, die das Altern tun können, um unsere kognitiven Fähigkeiten.“
Die Studie, die sich mit den Gehirnen von 166 gesunden Probanden wurde durchgeführt mit state-of-the-art-bildgebenden Verfahren bei CUBRIC und wurde gemeinsam finanziert von der Alzheimer-Gesellschaft und die KLAMMER Alzheimer Nächstenliebe.