Eine Künstliche Intelligenz (KI) – tool zu helfen, Geldgeber zu identifizieren, Spezialisten peer-review-Vorschläge für den Notfall COVID-19-Forschung entwickelt wurde. Es soll helfen, fast-track der Zuweisung von Mitteln, und im Gegenzug, beschleunigen die wissenschaftliche Reaktion auf das virus.
Die open-access-Verlag Frontiers wurde speziell entwickelt, die Empfehlung Hilfe Förderer während der Krise, indem Sie Ihnen hilft, identifizieren neue Rezensenten. Unter normalen Umständen, der review-Prozess für die Finanzierung der Forschung erfolgt typischerweise durch Ausschuss und kann eine Angelegenheit von Monaten. Da jedoch die COVID-19-Ausbruch, haben die Experten immer weniger verfügbar, und die Dringlichkeit dieser situation Befehle ein enger Zeitrahmen.
Simona Grasso, Berater im Gesundheits-Forschung und innovation-Gesundheit, von der Forschung-Rat Norwegen, sagte: „Der Rezensent recommender tool zur Verfügung gestellt von Frontiers media, hilfreich war und ist entscheidend bei der Rekrutierung von Experten für unsere COVID-19 Notruf. Aufgrund der kurzen Zeit zu beurteilen, die Vorschläge, die der breiten thematischen Bereiche der Aufruf und die Menge der empfangenen Anwendung, wurde eine Herausforderung recruiting viele Experten mit einem Profil, das voll passt die Anwendungen. Die KI-basierten recommender tool ist übersichtlich, user-freundlich und erlaubt uns, zur Beschleunigung des recruiting-Prozesses. In drei Klicks, die wir haben es geschafft, ein vollständiges „application-customized“ – Liste über potenzielle Gutachter und Ihre relative Kontaktdaten. Dieses tool ist sehr zu empfehlen.“
Fred Fenter, executive editor an Grenzen, sagte: „Es ist fantastisch zu sehen, die Forschung Rallyesport um diese Krise zu lösen und insbesondere die Antwort von Förderern zum Thema schnelle-Antwort-Anrufe für die Forschung in das virus. Diese jedoch setzen eine Menge stress auf Ihre review-Prozesse. Dies ist, wo können wir beitragen, indem Sie unsere Technik und unser Netzwerk von Experten zur Linderung der großen Rezensent Nachfrage in einem schmalen Bereich von know-how. Mit unserer AI-Plattform, Geldgebern umgehen können einige der Störungen von COVID-19. Sie können identifizieren, die einen größeren pool von Spezialisten und beschleunigen den review-Prozess.“
Die publisher-eigenen Technologie-team ausgenutzt hat der KI-Technologie, die Sie verwenden, um zu überprüfen, Forschungs-Artikel, wenn Sie gesendet werden, um eine von seinen 79 wissenschaftlichen Zeitschriften. Das Coronavirus Rezensent Recommender schlägt vor, Experten basierend auf Schlüsselwörtern oder Gründliche semantische Analyse von text.
Fred Fenter fügte hinzu: „die Experten in den Bereichen, die mit Coronavirus gehen oben und über hinaus den Ruf der Pflicht, Leben zu retten als Kliniker und führen wichtige Forschung. Wir bitten alle Spender, die angekündigt hat notfallfonds für Coronavirus und COVID-19 Forschung zum nutzen der Technologie, und üben Sensibilität und gesunden Menschenverstand bei der Kontaktaufnahme mit Experten.“