Gesundheit

Studie: Aus der Beobachtung Wiederholungen zu Beziehungen, es gibt viele Möglichkeiten, das Gefühl verbunden

Neue Forschung von der University at Buffalo deutet darauf hin, dass nicht-traditionelle, soziale Strategien, die gehören so genannte „guilty pleasures“ sind ebenso effektiv bei der Erfüllung der kritischen sozialen Bedürfnisse wie Familie, verbindungen, Liebesbeziehungen oder starke soziale Unterstützung Systeme.

Die Ergebnisse sind besonders relevant, während der COVID-19-Pandemie, wie Menschen kämpfen mit der direkten sozialen Kontakte verkümmern von sozialen Distanzierung und sonstigen erforderlichen Vorkehrungen, nach Shira Gabriel, professor für Psychologie in UB ‚ s College of Arts and Sciences und einer der paper co-Autoren.

„Ich glaube nicht, dass die Menschen erkennen, dass diese nicht-traditionellen verbindungen sind so vorteilhaft, wie wir bei unserer recherche gefunden“, sagt Gabriel, ein Experte in der Sozialpsychologie. „Fühlen Sie sich nicht schuldig, denn wir haben festgestellt, dass diese Strategien sind in Ordnung, solange Sie für Sie arbeiten.“

Und diese nicht-traditionellen Strategien, die alle voraussagen, positive Ergebnisse, nach Elaine Paravati, ein UB-Absolvent und co-Autor des Papiers.

„Die Leute können sich verbunden fühlen, durch alle möglichen Mittel. Wir haben festgestellt, dass mehr traditionelle Strategien, wie das verbringen der Zeit mit einem Freund in der person, nicht unbedingt besser für die Menschen als nicht-traditionelle Strategien, wie das hören zu einem Lieblings-Musiker“, sagt Paravati. „In der Tat, mit einer Kombination von beiden Arten von Strategien Voraus, die besten Ergebnisse, so könnte es besonders hilfreich sein, um eine Vielzahl von Dingen, die Sie tun in Ihrem Leben zu helfen, Sie fühlen sich mit anderen verbunden.“

Seit über einem Jahrzehnt, Gabriel studiert hat, in Ihrer Arbeitsgruppe die Bedeutung der nicht-traditionellen sozialen Strategien. Diese umfassen alles von getting lost in „pulp fiction“ page-turners auf die Vorbereitung und genießen Sie Komfort Lebensmittel. Volumina der Forschung auch auf die Bedeutung der traditionellen sozialen Strategien, wie zwischenmenschliche Beziehungen oder Gruppenmitgliedschaften.

Aber niemand hatte jemals empirisch kombiniert Sie die traditionellen und nicht-traditionellen für vergleichende Zwecke zu testen Sie gleichzeitig Ihre relative Wirksamkeit.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in der Zeitschrift Selbst und Identität sind das die ersten Hinweise, dass verstärkt nicht nur die Nützlichkeit von nicht-traditionellen sozialen Strategien, aber auch darauf hin, dass es so etwas wie binge-watching ein Lieblings-TV-drama ist so nützlich wie andere traditionelle Mittel der Erfüllung.

Das Forscherteam, zu denen auch student Esha Naidu, rekrutiert 173 Teilnehmer gebeten, Fragen über Ihr Wohlbefinden und Ihre sozialen verbindungen. Ihre Antworten eine Messung angeregt durch frühere Forschungen, die das team nennt das „social fuel tank.“

„Es ist ein Grundbedürfnis für soziale Zusammenhänge, wie wir Sie auch haben ein grundlegendes Bedürfnis nach Nahrung“, sagt Gabriel. „Je länger Sie gehen, ohne die Arten von verbindungen, die unteren tank, und das ist, wenn Menschen anfangen, besorgt, nervös oder depressiv, weil Sie nicht über die benötigten Ressourcen.

„Wichtig ist nicht, wie Sie füllen den social fuel tank, aber, dass Ihre social fuel tank immer gefüllt.“

Die Teilnehmer füllten Ihre tanks so viele, wie 17 verschiedene Arten (mit einem median von sieben), mit einer Vielzahl von Strategien in Ihrem Leben zu füllen Ihren sozialen Bedürfnissen, mit einem Großteil der Teilnehmer Berichterstattung sowohl traditionelle und nicht-traditionelle, soziale Strategien.

„Besonders relevant ist dies nun, mit der sozialen Distanzierung Richtlinien verändern die Art und Weise Menschen sich mit anderen verbinden“, sagt Paravati. „Wir nutzen diese nicht-traditionellen Strategien, die uns helfen, uns verbunden zu fühlen, erfüllt, und finden mehr Sinn in unserem Leben, auch wenn wir sicher in der Praxis der sozialen Distanzierung.“

Zu einer Zeit, als Pandemie-bezogene Einschränkungen motiviert haben, Fragen, wie sich die sozialen, Gabriel Hinweise, wie diese Ergebnisse unterscheiden sich von kulturellen Wahrnehmungen bezüglich der ungeschriebenen Regeln für das, was ist angemessen für ein Gefühl der Zugehörigkeit.

„Wir Leben in einer Gesellschaft, wo die Menschen sind in Frage gestellt, wenn Sie nicht in einer romantischen Beziehung, wenn Sie sich entscheiden, keine Kinder haben oder Sie nicht gern auf parties zu gehen“, sagt Gabriel. „Es gibt implizite Botschaften, die diese Menschen etwas falsch machen. Das kann Ihnen Schaden.

„Die Botschaft, die wir geben wollen, um Menschen, und dass unsere Daten deuten darauf hin,, dass das ist einfach nicht wahr.“

Und noch bevor Gabriel hatte Daten zur Unterstützung dieser Schlussfolgerungen, Ihre Vorherige Forschung aufgeworfenen Fragen angesprochen, die in der aktuellen Studie.

„Die Leute hatten angenommen, diese nicht-traditionellen verbindungen waren nicht wertvoll. In der Tat, wir nennen Sie “ soziale Surrogate,‘ als wären Sie ein Surrogat für eine echte soziale Verbindung“, sagt Gabriel. „Aber nach der Erforschung dieser verbindungen so lange, wir haben nie Beweise dafür gefunden, dass Sie nicht wertvoll. Nichts vorgeschlagen, dass Menschen mit nicht-traditionellen Strategien wurden einsamer, oder weniger glücklich, weniger sozial kompetente oder das Gefühl weniger erfüllt.

„Diese sind nicht surrogaten für die wirklichen sozialen verbindungen; dies sind die realen Möglichkeiten, das Gefühl verbunden, die sehr wichtig für die Menschen.“

„Symbolischer sozialer Bindungen funktionieren nicht wie eine zweite-place-option, um die traditionellen Mittel.Sie sind ein effektiver Weg, erntet positive mentale Vorteile“, sagt Paravati. „Es geht nicht darum, nur mit Ihnen, wenn Sie keinen Zugriff auf die „bessere“ Optionen – diese Optionen sind hilfreich, jeder Zeit.“

So hören Sie Musik, Folgen Sie der Klatsch Spalte, streicheln den Hund, oder spielen ein Spiel.