Eine wachsende Zahl von schwedischen ärzten und Wissenschaftlern erhöhen alarm über die Schwedische Regierung Ansatz COVID-19. Im Gegensatz zu seinen nordischen Nachbarn, die Schweden hat eine relativ entspannte Strategie, die scheinbar unter der Annahme, dass die überreaktion ist mehr schädlich als unter-Reaktion.
Zwar hat die Regierung jetzt verboten, Versammlungen von mehr als 50 Personen, dies schließt Orte wie Schulen, restaurants und Fitness-Studios, die offen bleiben. Das ist trotz der Tatsache, dass 3,046 Menschen, die positiv getestet wurden. Obwohl Norwegen hat die meisten bestätigten Fällen (3,066) in Skandinavien, COVID-19 Todesfälle in Schweden am höchsten sind bei weitem (92), verglichen mit Norwegen (15) und Dänemark (41).
Die Leute sind jetzt unter Seiten, mit einige argumentieren, dass öffentlich Kritik an den Behörden, die nur dazu dient, untergraben das Vertrauen der öffentlichkeit in einer Zeit, als diese so dringend brauchen. Andere sind überzeugt, dass Schweden Rast in Richtung einer Katastrophe biblischen Ausmaßes, und dass die Fahrtrichtung ändern müssen. Die Wahrheit ist, dass all diese Meinungen, keiner ist abgeleitet aus der direkten Erfahrung einer globalen Pandemie. Niemand weiß sicher, was vor uns liegt.
In Epidemien, Vorhersage-Modelle helfen, die Wahl der Interventionen beurteilen, wahrscheinlich, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen und Abschätzung der Krankenhaus-surge Kapazität-Anforderungen. Alle Vorhersage-Modelle erfordern die Eingabe von Daten, im Idealfall abgeleitet aus den Erfahrungen der Vergangenheit in vergleichbaren Szenarien. Und wir wissen, dass die Qualität der input-Daten ist schlecht.
Die meisten aktuellen COVID-19 Prognose-Modelle verwenden Daten aus der COVID-19-Epidemien in China und Italien und aus der Vergangenheit Ausbrüche von Infektionskrankheiten wie Ebola, Grippe und andere Coronaviren (Sars und Mers). Aber Demografie und Muster sozialer Interaktionen unterscheiden sich von Land zu Land. Schweden hat eine kleine Bevölkerung und nur eine echte Metropole. Im Idealfall würden wir benötigen Daten aus Schweden über die community verbreiten von COVID-19, aber dies erfordert, dass screening-Programme, die zurzeit nicht vorhanden sind.
Die wenig zuverlässige Daten über COVID-19 in Schweden betrifft, Krankenhauseinweisungen und Todesfälle. Letzteres kann verwendet werden, um eine „poor man ‚ s Schätzung“ der Gemeinschaft übertragung, die etwa, wie viele Todesfälle unter den infizierten. Aber mit einer zweiwöchigen Verzögerung zwischen Diagnose und Tod, das ist ein sehr stumpfes instrument, mit dem Führer der Entscheidungsfindung.
In Schweden, den Gesundheitsbehörden freigegeben haben Simulationen guide „surge Anforderungen.“ Dies ist das Ausmaß, zu dem die Krankenhäuser brauchen, um steigern Sie Ihre Fähigkeit, mit der hohen Anzahl an sehr krank COVID-19-Patienten, die sind wahrscheinlich zu benötigen fachgerechte Pflege in den kommenden Wochen. Aus diesen Simulationen ist es klar, dass die Schwedische Regierung rechnet mit deutlich weniger Hospitalisierungen pro 100.000 der Bevölkerung, als vorhergesagt, in anderen Ländern, darunter in Norwegen, Dänemark und Großbritannien.
Die entsprechende Zahl der Todesfälle in Schweden prognostiziert mithilfe der UK-Simulationen sind viel höher als die der schwedischen Regierung Simulationen vorschlagen. Der Grund dafür scheint zu sein, dass die schwedischen Behörden glauben, dass es viele infizierte Menschen ohne Symptome, und dass diejenigen, die kommen, um die klinische Aufmerksamkeit, nur einer von fünf wird ein Krankenhausaufenthalt notwendig. An diesem Punkt ist es schwer zu wissen, wie viele Menschen sind asymptomatisch, da es keine strukturierte screening in Schweden und keine Antikörper-test, um zu überprüfen, wer tatsächlich hatte COVID-19 und erholte sich von es. Aber deutlich unterschätzt Krankenhaus surge Anforderungen wäre jedoch verheerend.
Ungleichmäßig verteilt
Wie in vielen anderen Ländern, die Ausbreitung der COVID-19 ist sehr uneben in Schweden. Die meisten Fälle wurden diagnostiziert und behandelt in der greater Stockholm area, und in letzter Zeit auch in der nördlichen Grafschaft von Jämtland—ein beliebtes Ziel für Skifahrer. Auf der anderen Seite, einige andere geografische Gebiete sind relativ verschont geblieben, zumindest für den moment. In der drittgrößten schwedischen Stadt, Malmö, nur noch ein paar Fälle wurden im Krankenhaus zu der Zeit des Schreibens.
Es besteht kein Zweifel, dass die Epidemie wird sich ausbreiten, aber die Geschwindigkeit dieser ist umstritten. Die nationalen Gesundheitsbehörden sind auch skeptisch, was die Notwendigkeit für lock-down in den meisten des Landes, aber die Diskussionen sind jetzt Laufenden Durchsetzung solcher Eingriffe in der Umgebung der Hauptstadt.
Es gibt mehrere Argumente für die aktuellen offiziellen schwedischen Strategie. Dazu gehören die Notwendigkeit zu halten, Schulen zu öffnen, damit Eltern, die Arbeit in jobs im Gesundheitswesen, Transport und Lebensmittel Versorgungsleitungen bleiben bei der Arbeit. Trotz anderer Infektionskrankheiten verbreitet sich schnell unter den Kindern, COVID-19 Komplikationen sind relativ selten bei Kindern. Eine langfristige Sperrung wird voraussichtlich auch wichtige wirtschaftliche Auswirkungen, die in der Zukunft vielleicht Schaden Gesundheitsversorgung aufgrund fehlender Ressourcen. Dies kann schließlich dazu führen, dass noch mehr tote und Leid, als der COVID-19-Pandemie wird in der nahen Zukunft.
Die Immunität der Herde
Die besten Schätzungen der COVID-19 Fall-fatality ratio (CFR) – der Anteil derjenigen, die infiziert, die sterben—ist derzeit 0.5-1.0%. Durch den Vergleich, die Spanische Grippe 1918-1919 3% CFR in einigen teilen des nördlichen Schweden. Vor einem Jahrhundert war Schweden die Wiederherstellung aus dem ersten Weltkrieg, obwohl das Land blieb neutral.
Interne Transport-und Kommunikations-Systeme waren weniger entwickelt als in vielen anderen Ländern zu der Zeit haben dazu beigetragen, die verlangsamt die Ausbreitung der Epidemie. In der kurzen Frist, diese wurde wahrgenommen, um eine gute Sache, aber, weil die Immunität der Herde—wobei es auch genug Menschen, die infiziert wurden, um immun gegen das virus—nicht hatten zunächst erreicht, es gab mindestens zwei weitere Epidemien Spanische Grippe-virus innerhalb eines Jahres. Die zweite Welle der Infektionen hatten eine höhere Sterblichkeit auf als die erste Welle.
Die Lektion lernen aus dieser, viele Menschen in Schweden sind nun optimistisch, dass Sie es erreichen können, die Immunität der Herde. Im Vergleich mit der spanischen Grippe, COVID-19 ist weniger schwer, mit vielen infizierten Menschen glaubten, bis asymptomatisch sein. Während dies trägt zu einer raschen Verbreitung, es bedeutet auch, dass die Schwelle für die „Herden-Immunität“ ist über 60%. Dies kann schnell erreicht werden, in Ländern, die keine intensive Linderung oder Unterdrückung Strategien.
Diese kann auch niedriger das Risiko, weitere Wellen der Epidemie. Also, wenn wir die Sonde, die lehren aus der COVID-19-Pandemie in der Zukunft wird es wahrscheinlich eine Menge Fokus auf den Erfolg oder Misserfolg von Schweden ist relativ entspannt im ersten Ansatz. Dies würde berücksichtigen, nicht nur der Verlust der Menschenleben, die von der Pandemie, sondern auch die langfristigen sozialen und wirtschaftlichen negativen Folgen und die Todesfälle, die Sie verursachen können.