Gesundheit

Drug-delivery-Technologie führt zu einer nachhaltigen HIV-Antikörper-Produktion

Einen neuen Ansatz, um direkt den Körper, um einen spezifischen Antikörper gegen die HIV-Infektion führte zu nachhaltigen Produktion, die Antikörper für mehr als ein Jahr unter den Teilnehmern, die in einem Nationalen Institute der Gesundheits-klinischen Studie. Diese drug-delivery-Technologie verwendet einen harmlosen virus, um eine Antikörper-gen in menschlichen Zellen, die Aktivierung der Körper zu erzeugen, die Antikörper über längere Zeit. Mit der weiteren Entwicklung einer solchen Strategie angewendet werden könnten, zu verhindern und zu behandeln, eine Vielzahl von infektiösen Erkrankungen, nach der Studie Ermittler.

Forscher vom NIH Nationalen Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) berichtet die Ergebnisse am 9. März in einer mündlichen Präsentation an der 2020-Konferenz über Retroviren und Opportunistische Infektionen (CROI).

Antikörper Immunsystem-Proteine, die helfen, zu verhindern oder deaktivieren Infektionen. Herkömmliche Impfstoffe veranlassen das Immunsystem zu generieren schützende Antikörper. Ein weiterer Ansatz zur Verhinderung von Infektionen ist die Bereitstellung monoklonaler Antikörper—Präparate ein spezifischer Antikörper entwickelt, um das binden an ein einzelnes Ziel—direkt in die Menschen. Monoklonale Antikörper auch therapeutisch genutzt, mit vielen, die bereits genehmigt für Behandlung von Krebs, Autoimmun-Erkrankungen und anderen Bedingungen und anderen bewertet wird, für die Behandlung von Infektionskrankheiten, wie Ebola-virus-Krankheit.

Verabreichung von Proteinen an Menschen erfordert regelmäßige Injektionen oder Infusionen zu behalten schützende oder therapeutische Ebenen, die eine Herausforderung sein kann, besonders in Ressource-begrenzten Einstellungen. Lieferung von Antikörper-Gene mithilfe eines virus als Träger oder Vektor, bietet eine mögliche alternative.

„Monoklonale Antikörper halten ein enormes Versprechen für die Prävention und Behandlung von etablierten und aufstrebenden Infektionskrankheiten,“ sagte NIAID Direktor Anthony S. Fauci, M. D. „Roman-delivery-Plattformen wie virale Vektoren erleichtern könnten, die künftige Entwicklung und den Einsatz von Antikörper-basierten Prophylaxe und Therapie, und diese Ergebnisse sind ein vielversprechender Erster Schritt in diese Richtung.“

Der drug-delivery-system entwickelt durch Wissenschaftler an NIAID das Vaccine Research Center (VRC) verwendet adeno-assoziierten virus Serotyp 8 (AAV8) zu liefern, ein Antikörper-gen. AAVs—kleine Viren, die nicht die Krankheiten verursachen bei Menschen—haben sich als sichere, gut verträgliche Vektoren für die Gentherapie. In einer früheren Studie im Tiermodell, VRC-Forscher fanden heraus, dass die Verwendung von AAV8 zu liefern Gene für Antikörper gegen simian immunodeficiency virus (SIV), das Affen-äquivalent zu HIV, led-Affen, um sicher zu produzieren, die hohe Konzentrationen von anti-SIV-Antikörper und dem Schutz vor Erwerb von SIV.

Aufbauend auf diese präklinische Arbeit, die Forscher entwickelt, einem klinischen Phase-1-Studie bekannt als VRC-603. Es zielt auf die Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit einer AAV8 Vektor mit einem anti-HIV-Antikörper-gen in Erwachsenen, die mit gut kontrollierten HIV, und zu beurteilen, ob es könnte Ursache menschlichen Zellen produzieren die Antikörper. Der Vektor trägt das gen für ein anti-HIV-monoklonalen Antikörper namens VRC07, die ursprünglich isoliert aus dem Blut einer person mit HIV.

VRC07 ist ein breit neutralisierende Antikörper (bNAb), was bedeutet, es kann halt eine Vielzahl von HIV-Stämmen infizieren menschlichen Zellen im Labor. Weitere klinische Studien sind im Gange, um festzustellen, ob bNAb Infusionen schützen können, den Menschen vom Erwerb von HIV. Wissenschaftler sind auch der Bewertung, ob Kombinationen von HIV-bNAbs unterdrücken kann das virus in Menschen, die mit HIV Leben.

Die CROI Präsentation von Joseph P. Casazza, M. D., Ph. D., principal investigator der VRC 603 beschrieben, die ersten Ergebnisse aus den ersten acht Teilnehmern in der Laufenden Studie wird durchgeführt am NIH Clinical Center in Bethesda, Maryland. Jede dieser Personen, im Alter von 30 bis 60 Jahren erhielten eine einzelne Dosis durch intramuskuläre Injektion von drei verschiedenen Dosierungen von AAV8-VRC07. Sie setzte die Einnahme von täglich antiretrovirale Therapie.

Nach einer Injektion mit AAV8-VRC07, alle acht Teilnehmer produziert VRC07 auf einem Niveau nachweisbar im Blut. VRC07 Produktion erreichte einen frühen Höhepunkt vier bis sechs Wochen nach der Injektion, dann verringerte sich, und begann langsam wieder steigen und rund 16 Wochen nach der Injektion. Die Forscher überwachten die fünf Teilnehmer, die empfangenen low-oder intermediate-AAV8-VRC07 Dosen für ein und eine halbe bis zwei Jahren. Für drei dieser fünf Personen, Antikörper ein Jahr nach der Injektion höher waren als bei jenen, die in vier bis sechs Wochen. Die drei Freiwilligen erhalten, die die höchsten AAV8-VRC07 Dosis wurden bisher beobachtet für fünf Monate zu einem Jahr. Zwei produziert VRC07 bei Konzentrationen höher als diejenigen gesehen, die in der low-und intermediate-Dosis Gruppen.

Teilnehmer der Studie nicht erlebt haben keine großen Nebenwirkungen durch AAV8-VRC07. Einige freiwillige erfahrenen transient mild Zärtlichkeit an der Injektionsstelle oder leichte Muskelschmerzen.

„Nach unserem besten wissen, dies ist das erste mal, dass ein AAV-basierte Technologie, um ein Antikörper-gen führte zu einer sicheren und nachhaltigen Niveaus der Antikörper im Blut,“ sagte NIAID VRC-Direktor John Mascola, M. D. „Wir hoffen, dass die weitere Entwicklung dieser Technologie wird der Ertrag eines drug-delivery-Strategie für ein breites Spektrum von Infektionskrankheiten.“

Verwaltung von monoklonalen Antikörper-Therapien resultiert manchmal in einer person Immunsystem die Entwicklung von Antikörpern gegen die Therapie. Nur drei der acht VRC-603 Teilnehmer entwickelten Antikörper gegen VRC07; es ist noch nicht klar, ob diese anti-drug-Antikörper reduzieren könnte VRC07 die Fähigkeit zur Neutralisierung von HIV. Der VRC-603 Teilnehmer wurde HIV unter Kontrolle gehalten mit weiteren antiretroviralen Therapie während der Studie.