Chronische lymphatische Leukämie (CLL) ist die häufigste Leukämie bei Erwachsenen. Ein in vier neue Leukämie-Fälle sind, CLL. Early-stage-CLL-Patienten, die oft erfordern keine Therapie, aber für diejenigen, die mit aggressiven Krankheit oder die fehlgeschlagene Vorbehandlungen, eine gezielte Therapie-Ansatz notwendig sein. Eine solche gezielte Therapie ist die PI3K-Hemmer, das sind Medikamente blockieren ein bestimmtes protein, das steuert das Zellwachstum.
Während diese Art der Behandlung hat sich als vorteilhaft für Patienten, kommt es oft zu schweren Nebenwirkungen, wie niedrige Blutbildes, Leberschäden, Lungen-Entzündung-Darm-Probleme. Moffitt Cancer Center Forscher wollen mehr darüber erfahren, wie diese Art der inhibitor arbeitet mit dem Körper, das Immunsystem, um festzustellen, ob es gibt Möglichkeiten, um vorherzusagen, zu mildern oder zu damit verbundenen Nebenwirkungen. Ihre Ergebnisse wurden veröffentlicht in der Juli-14-Ausgabe von Blut Fortschritte, ein journal der amerikanischen Gesellschaft von Hämatologie.
Phosphatidylinositol-3-kinase (PI3K) ist einer der wichtigsten Signalwege, die Regulierung von Zellwachstum, – migration und-überleben. Bei Aktivierung des PI3K Signalwegs trägt zum Tumorwachstum und therapieresistenz. Es ist der Grund, warum dieser Weg hat ein Ziel für mehrere neue Krebs-Medikamente, darunter auch solche, die zur Behandlung von CLL.
Für diese Studie, Moffitt Ermittler eingesetzt Maus-Modelle zu bewerten drei PI3K-Inhibitoren: zwei, die Food and Drug Administration genehmigt—idelalisib und duvelisib—und eine prüfpräparaten, umbralisib.
„Toxizitäten für diese Klasse von PI3K-Inhibitoren sind gedacht, um immun-vermittelte, aber wir wissen wenig darüber, was Los ist innerhalb des Immunsystems, verursachen diese Reaktionen,“ sagte Eva Sahakian, Ph. D., Autor der Studie und Forscher in der Moffitt der Immunologie Programm. „Unsere Studie versucht, eine Antwort auf diese Frage, speziell, wie diese Medikamente unterdrückt regulatorischen T-Zellen und anderen Immunzellen.“
Regulatorische T-Zellen (Tregs) sind eine kleine Untergruppe von Zellen, die aktiv bei der Unterdrückung der anti-tumor-Immunantwort durch die Ausrichtung auf andere Immunzellen. Sie sind gedacht, um eine bedeutende Rolle in der progression von Krebs und sind in der Regel erhöhte in CLL-Patienten.
Das Forschungsteam fand, dass, während alle drei PI3K-Inhibitoren wurden effektiv in der Behandlung der CLL, idelalisib und duvelisib führte zu einer erhöhten immun-vermittelten toxizitäten, sowie beeinträchtigte Funktion und eine reduzierte Anzahl von Tregs. Allerdings Treg Volumen und Funktion waren gut gepflegt mit umbralisib. Die Forscher glauben, dass dies ist, weil zusätzlich zu Hemmung der PI3K, umbralisib ist ein dual-Hemmer, der auch Ziele CK1e, ein protein essentiell an der Regulierung der Zellteilung und Tumorwachstum.
„Unsere Ergebnisse zeigen, daß die immun-vermittelte Nebenwirkungen gesehen in CLL-Patienten nach PI3K-inhibitor Therapie entgegengewirkt werden kann mit dem Zusatz von CK1e Hemmung. Der duale PI3K/ CK1e inhibitor umbralisib bietet ein verbessertes Sicherheitsprofil für CLL-Patienten“, sagt Javier Pinilla-Ibarz, M. D., Ph. D., Autor der Studie, senior-Mitglied und Leiter der Lymphom-Abschnitt der Maligne Hämatologie-Abteilung bei Moffitt.