Robotik ist unter den Lösungen unter Berücksichtigung von Physiotherapeuten zu reagieren, um Ihre Bedürfnisse der Patienten, besonders im Licht der COVID-19.
Laut Michael Gabilo, Präsident des Philippinischen Physical Therapy Association (PPTA) Inc., und Sekretär der United Healthcare Organization of the Philippines Inc., derzeit gibt es 32,893 eingetragene Physiotherapeuten in den Philippinen, aber weniger als die Hälfte von Ihnen sind aktive Registrierung.
Eine Reihe von physikalischen Therapie Kliniken und Zentren haben geschlossen, weil das Land die Sperrung der ab 15 März und bleibt in Kraft, bis Sie jetzt unter verschiedenen Formen der Quarantäne, Auswirkungen auf den Zugang der Patienten zur Behandlung und der Fähigkeit der Physiotherapeuten zu verdienen, nach einer Umfrage der PPTA, um die Auswirkungen der COVID-19 auf die Praxis der physikalischen Therapie.
Die Befragten Gaben an, Ihre Patienten, insbesondere ältere Menschen und Patienten mit neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall, vor der Möglichkeit der regression aus unterbrochen therapeutischen Regimen.
Einige Physiotherapeuten haben gegriffen, um video-Anrufe zu überwachen Trainingseinheiten, aber das funktioniert nicht für Patienten ohne Internet-Zugang. Insgesamt ergab die Umfrage, dass die lockdown-situation geführt hat, zum Verlust der Lebensgrundlage für die Therapeuten und auch die Patienten Fähigkeit zu zahlen für die Therapie.
Selbst diejenigen, die sich leisten können, die Pflege zu Hause entscheiden können, so überspringen Sie die Behandlung zur Vermeidung einer möglichen Exposition. Dies gilt vor allem für ältere Menschen und solche mit bereits bestehenden medizinischen Bedingungen—beide Gruppen wurden als anfällig für COVID-19.
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„Mit den dezentralisierten Gesundheitssystem haben wir in den Philippinen, die Gesundheit ist nicht eine Priorität für einige lokalen Regierungen. Deshalb, die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen werden nicht richtig angesprochen, vor allem diejenigen, die bezüglich Ihrer physikalischen Therapie braucht“, sagt Gabilo.
Es ist nun zu befürchten, dass, sobald die Sperrung vollständig aufgehoben, es wird ein Anstieg der Patienten, die Physiotherapie benötigen, die überwältigen kann einem bereits überlasteten system. „Im Zusammenhang mit der tatsächlichen Behandlung, idealerweise sollte es werden 1:1 [Physiotherapeut–Patienten-Verhältnis], die seit der [Therapeut] sollte direkt beaufsichtigen, die aktive Behandlung, und [dies] kann nicht delegiert werden an andere, wo clinical reasoning ist Teil und Paket“, sagt Gabilo.
Eine mögliche Lösung ist die Roboter. „In den letzten PPTA-Konvention, führten wir einige technologische Fortschritte, die kann eine Ergänzung in der Praxis für physikalische Therapie in den Kliniken, insbesondere die Verwendung von Robotern“, sagt Gabilo. „Die Technologie ist bereits im Land, jetzt, wenn auch nicht alle in Anspruch nehmen kann die Einrichtungen wegen der finanziellen Auswirkungen.“
Ein Robotik-Projekt, das sich derzeit entwickelt, hat die Möglichkeit, billiger als die bestehenden Optionen importiert. Forschung für die „AGAPAY Projekt“, die speziell für die post-Schlaganfall-rehabilitation ist ausgerichtet auf die Schaffung einer Biomimetischen Exoskelett für den Oberkörper, besonders für Schulter, Ober-und Unterarme, Handgelenke und Hände.
„Wir erwarten die exoskelette aus dem AGAPAY Projekt günstiger als andere derzeit auf dem Markt,“ Peter Tenido, project director, Innovation und Technologie Büro-und Dozent, De La Salle University, Manila, erzählt SciDev.Net.
Nach haben oder hatten, einen Royal Academy of Engineering LIF Kerl, der AGAPAY Projekt soll die „Unterstützung von überlasteten Kliniken und Therapeuten, während auch die Bereitstellung zuverlässiger, einfach zu bedienen, sichere, kostengünstige und wirksame Behandlung für Patienten“.
Übungen mit dem Chitinpanzer werden können, halb-automatisiert, so dass eine einzelne Therapeuten kümmern sich um mehrere Patienten gleichzeitig. Die Roboter verfolgen Sie den Fortschritt des Patienten in Echtzeit an und kann so beschleunigen Sie die recovery-Prozess.
Reynaldo Rey-Matias, professor und Vorsitzender der Abteilung für physikalische und Rehabilitative Medizin am St. Luke ‚ s Medical Center College of Medicine, Quezon City, und Kollegen des Philippinischen Board of Rehabilitation Medicine, sagt, dass Bemühungen im Gange sind, um post-Schlaganfall-rehabilitation mehr zugänglich für mittellose Patienten. „[Die] Philippinische Akademie der Reha-Medizin ist koordiniert mit PhilHealth auf rehabilitation Pakete für Schlaganfall und andere unerwünschte Bedingungen, die möglicherweise gehören assistive technology Geräte wie Roboter.“
Philhealth, oder die Philippine Health Insurance Corporation, das national health insurance Programm im Land.
„Die Rolle der Roboter-unterstützten Therapie in der Schlaganfall-rehabilitation wird derzeit eine Ergänzung, statt als Ersatz für herkömmliche rehabilitation-Therapie,“ Rey-Matias Verwarnungen. „Roboter-assistierte Therapie mit Exoskelett-Geräte möglicherweise nicht in der Lage sein zu ersetzen, die konventionelle Physiotherapie für die Verbesserung der Gang-Funktion bei Patienten mit Schlaganfall, wird aber empfohlen für den Einsatz in Kombination mit konventioneller Physiotherapie, vorzugsweise in der subakuten Phase des Schlaganfalls.“