Medikament

Studie lehnt die Verbindung zwischen der gemeinsamen IBD Drogen-und schweren Infektionen bei Kindern

In einem neuen register-basierte Studie, schwedischen und dänischen Forscher zeigen, dass gemeinsame Medikamente für Entzündliche Darm-Krankheit (IBD), so genannte TNF-α-Inhibitoren, sind nicht mit einem erhöhten Risiko von schweren Infektionen bei Kindern. Frühere Studien haben gezeigt, dass eine erhöhte Gefahr, in den entsprechenden Erwachsenen Patienten. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in The Lancet Gastroenterologie & Hepatologie.

„Zusammen mit früheren Daten, unsere Reale-Welt-Studie liefert wichtige klinische Informationen, die darauf hindeutet, dass es einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen, wenn es um die Gefahr der Infektion von TNF-α-Inhibitoren“, kommentiert erste-Studie-Autor Viktor Wintzell, Statistiker und Doktorandin am Department of Medicine Solna, Karolinska Institutet. „Diese können durch viele Faktoren, wie Unterschiede in der Behandlung Muster und hintergrund die Gefahr der ernsten Infektion zwischen Erwachsenen und Kindern.“

Es gibt Millionen von Patienten mit IBD weltweit und es ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen bei Kindern. Die häufigsten Arten von IBD sind Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Tumor-Nekrose-Faktor-alpha (TNF-α) – Inhibitoren wirksam sind, und Allgemeine Behandlungen in IBD. Während die TNF-α-Inhibitoren sind im Allgemeinen sicher, haben Studien gezeigt, dass Sie erhöhen das Risiko von schweren Infektionen mit 43-71 Prozent bei Erwachsenen Patienten. Jedoch ist wenig bekannt über diese möglichen unerwünschten Ereignissen bei Kindern mit CED.

Die aktuellen register-basierte Studie umfasste eine Dänische Kohorte von 2817 Kinder mit IBD und wurde durchgeführt von einem team von Forscher aus Karolinska Institutet in Schweden und der Statens Serum Institut in Dänemark. Die Forscher verglichen das Risiko von schweren Infektionen bei 618 junge Patienten, die mit TNF-α-Inhibitoren bei Patienten, die nicht behandelt wurden mit TNF-α-Inhibitoren, unter Berücksichtigung möglicher confounder wie z.B. die Behandlung der Geschichte und Komorbidität durch erweiterte statistische Modellierung.