Die Auswirkungen der Unterbrechung von anti-Osteoporose-Behandlung bei Patienten, die auf Therapie mit Bisphosphonaten oder denosumab wird überprüft, in einem neuen Internationalen Osteoporose-Stiftung (IOF) Arbeitsgruppe Papier ‚Frakturrisiko folgenden Pause der Osteoporose-Therapie“, veröffentlicht in der Fachzeitschrift Osteoporosis International.
Die weit verbreitete Praxis zu empfehlen sind ein bis zwei Jahr ‚drug holidays“ ergab folgende Befürchtungen, dass die langfristige Einnahme von Bisphosphonaten ist im Zusammenhang mit seltenen Nebenwirkungen, nämlich atypische Femur-Frakturen und Osteonekrose des Kiefers. Jedoch Hinweise darauf, dass für Patienten, die am hohen Risiko des Bruchs der nutzen-Risiko-Verhältnis eindeutig zugunsten der Behandlung Fortführung, mit rund 100 neue zerbrechlichkeit Frakturen verhindert für jede dieser unerwünschten Ereignisse.
Lead-Autor, Prof. Elaine Dennison, der MRC Lifecourse Epidemiology Unit, University of Southampton, UK, erklärte: „Unser Ziel war eine überprüfung der verfügbaren Literatur zu beurteilen, was ein Beweis existiert, um zu informieren, Entscheidungen auf Droge Feiertage und das identifizieren von Indikatoren, die helfen könnten, Kliniker entscheiden, ob Sie fortfahren oder unterbrechen Sie die Therapie bei einzelnen Patienten.“
Im Allgemeinen, einige Studien haben vollständig als dieses Thema. Jedoch auf der Grundlage der verfügbaren Beweise in prospektive und Retrospektive Analysen, die die Autoren gefunden, dass nach absetzen der Bisphosphonat-Behandlung gab es höhere Risiko einer neuen nicht vertebralen Frakturen bei Frauen, die hatten einen total hip T-score unter -2.5, und das Risiko von klinischen Wirbelkörper-Frakturen war etwa das doppelte. Wie gut, schnelle Knochenverlust tritt folgende denosumab Einstellung, mit der Inzidenz von multiplen vertebralen Frakturen um 5%.
Studien, die als langfristige Fortführung nicht identifizieren erhöhten Frakturrisiko, und berichtet nur sehr niedrige raten von unerwünschten Skelett-Ereignisse wie atypische Frakturen.
Professor Serge Ferrari, co-Autor und Vorsitzender des IOF Committee of Scientific Advisors Hinzugefügt: „Diese Bewertung unterstreicht die Notwendigkeit für einen weit differenzierteren Ansatz zu Drogen-Urlaub. Osteoporotische Frakturen können lebensbedrohlich sein und haben verheerende Auswirkungen auf die Lebensqualität. Ärzte und Patienten müssen sich bewusst sein, dass insbesondere bei Personen mit hohem Risiko, die Vorteile eines Aufenthalts auf der Behandlung deutlich überwiegt das Risiko der seltenen Nebenwirkungen. Darüber hinaus ist es wichtig zu verstehen, dass Bisphosphonate und denosumab sind grundsätzlich verschiedene Arten der Behandlung, die erfordern unterschiedliche Ansätze, wie das absetzen von denosumab Ergebnisse in rascher Knochenverlust, zumindest in Fächern, die zuvor nicht ausgesetzt langlebig Bisphosphonate.“