Viele Patienten mit möglicherweise tödlichen Leber-Zirrhose und Leber-Krebs diagnostiziert am späten fortgeschrittenen Stadien der Krankheit, entsprechend einer Studie geführt von der Queen Mary University of London und der University of Glasgow.
Die Studie, die von 18 Millionen Menschen in Europa schlägt auch der Menschen mit Typ-2-diabetes besonders gefährdet sind, von dieser „stillen Krankheit“ und sollte genau beobachtet werden, um zu verhindern lebensbedrohlichen Erkrankung einhergehen.
Nicht-alkoholische Fettleber (Nash) betrifft bis zu ein Viertel der Menschen im Westen und ist die häufigste Ursache von Lebererkrankungen in der ganzen Welt. Es ist eng mit Fettleibigkeit und Typ-2-diabetes und seinen Anstieg spiegelt die sozialen Probleme von schlechter Ernährung und Bewegungsmangel. GPs sind oft nicht bewusst der Zustand und die Patienten gehen oft nicht diagnostiziert.
Für die Mehrheit, Nash ist ein gutartiger Zustand, der aber sechs Leute gehen auf die Entwicklung der aggressiven form der Krankheit, die als nicht-alkoholische steatohepatitis (NASH) führt zu Schädigung der Leber, Narbenbildung und schließlich in einige Sie zu Leberzirrhose, Leberversagen und sogar Leberkrebs. Durch die Identifizierung, welche Patienten möglicherweise entwickeln die mehr aggressive Krankheit, Eingriffe und Behandlungen, die gezielt angesprochen werden können, um diejenigen mit dem größten Bedarf.
In der größten Studie seiner Art, veröffentlicht in der Zeitschrift BMC Medicine, das team kombiniert, die Gesundheitsdaten von 18 Millionen Europäische Erwachsene aus dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Italien und Spanien. Sie abgestimmt jedes Nash-Patienten bis 100 Patienten, die nicht über eine aufgezeichnete Diagnose, und sah um zu sehen, wer entwickelt Leberzirrhose und Leber-Krebs im Laufe der Zeit.
Lead-Forscher Dr. William Alazawi von der Queen Mary University of London, sagte: „Wir waren überrascht, dass die Zahl der Patienten mit aufgezeichneten Diagnosen der nicht-alkoholischen Fettleber war viel weniger als erwartet, was bedeutet, dass viele Patienten tatsächlich unerkannt in primary care. Auch über den kurzen Zeitrahmen der Studie, einige Patienten weit fortgeschrittenen, lebensbedrohlichen Stadien der Erkrankung, was darauf hindeutet, dass Sie sehr spät diagnostiziert.
„Die öffentlichkeit, ärzte und Entscheidungsträger müssen sich bewusst sein, von diese Stille Krankheit, und es müssen Strategien eingeführt werden, die an der Wurzel zu bekämpfen und zu vermeiden, das Fortschreiten der lebensbedrohlichen Stadien.
„Menschen mit diabetes sind einem erhöhten Risiko von fortgeschrittenen, lebensbedrohlichen Stadien der Erkrankung, was darauf hindeutet, dass sollten wir konzentrieren unsere Anstrengungen bei der Aufklärung und Verhütung von Erkrankungen der Leber in diabetes-Patienten.“
Naveed Sattar von der Universität Glasgow und fügte hinzu: „die Ärzte die Behandlung von Patienten mit diabetes haben bereits eine Menge zu überprüfen—Augen -, Nieren -, Herz-Risiken—aber diese Ergebnisse erinnern uns daran, dass wir nicht vernachlässigen sollte die Leber noch vergessen, zu prüfen, die Möglichkeit von NASH. Sie erinnern uns auch daran, dass vielleicht mehr Anstrengungen sind erforderlich, um unseren Patienten mit diabetes, Gewicht zu verlieren und schneiden Sie Alkohol.“
Mehr als zu 136.000 Patienten identifiziert, mit Nash/NASH und waren eher zu Typ-2-diabetes, Hypertonie und Adipositas als Kontrollpersonen.
Die stärkste Assoziation wurde beobachtet, in der Nash/NASH-Patienten hatten eine Diagnose von Typ-2-diabetes—Sie waren mehr als doppelt so wahrscheinlich zu entwickeln, die aggressiven Erkrankungen der Leber. Dies deutet darauf hin, dass diabetes könnte ein guter Prädiktor für die Leber Fortschreiten der Krankheit.
Suche auf bestimmte Arten von fortgeschrittenen Erkrankungen der Leber, Nash/NASH-Patienten waren fast fünf mal häufiger diagnostiziert werden, mit Leberzirrhose und mehr als drei und eine halbe mal mehr wahrscheinlich mit Leberkrebs diagnostiziert.
Die Studie fand auch, dass Nash/NASH Patienten erworben Diagnosen einer lebensbedrohlichen Lebererkrankung, innerhalb relativ kurzer Zeit (rund 3,3 Jahre). Die Forscher sagen, dass es nicht möglich ist, dies spiegelt die wahren Preise des Fortschreitens der Krankheit. Der Erwerb einer neuen Diagnose im Gesundheitswesen Aufzeichnung nicht unbedingt bedeuten, dass die progression der Krankheit aufgetreten ist, damals, noch, dass die fortgeschrittenen Krankheit nicht existierte zum Zeitpunkt der ersten Diagnose. Dies deutet darauf hin, dass die Patienten in Europa werden erst in den späteren Stadien der Krankheit, die verbunden sind mit einem größeren Risiko von Leber-bezogene Mortalität.
Die Ergebnisse auch schlägt vor, dass die primäre Versorgung von Datensätzen unter-Schätzung der schwere der Erkrankung und dass einige Patienten mit Nash Diagnosen tatsächlich eine fortgeschrittene Leberzirrhose bereits.