Mehr als 1.000 viktorianischen Krebspatienten profitieren von Echtzeit-genomische Tests in den nächsten drei Jahren, mit dem Ziel der Verbesserung von Diagnose und gezielter und wirksamer Behandlungen für Krebs der ungedeckten Bedarf.
Die initiative zielt auf die schwierigsten zu behandeln Krebserkrankungen einschließlich seltenen oder aggressiven Tumoren; diejenigen, die resistent gegen standard-Therapien; oder diejenigen, die sind traditionell schwer zu diagnostizieren.
University of Melbourne Centre for Cancer Research Director und Bertalli Stuhl von Krebs-Medizin, Professor Sean Grimmond, führt das Programm.
„Wir bringen die next-generation whole-genome-sequencing-Technologien näher an die Klinik, die Integration der Patienten genomische Daten in die klinische routine Entscheidungsfindung für die Krebse, der unmet Bedarf,“ Professor Grimmond sagte.
„Während die Allgemeine Prognose für Menschen mit Krebs hat sich fast verdoppelt in den letzten Jahrzehnten, diese initiative richtet sich an diejenigen Klassen von Krebserkrankungen, die haben nicht gesehen, wie diese verbessert Ergebnisse, wie Pankreas-und Gehirntumoren.
„Es ist die Bereitstellung dieser Patienten mit rapid-Diagnostik von Biopsie oder einfache Blut-test, und ein gateway für bessere Krebsbehandlung und gezielte klinische Studien.“
Die initiative steigert die Victorian Comprehensive Cancer Centre (VCCC) $1.5 Millionen Präzisions-Onkologie pilot-Programm, und angezogen hat die zusätzliche Unterstützung von PMF-Stiftung.
„Mit der state-of-the-art-Einrichtungen, die an der Universität von Melbourne Zentrum für Krebsforschung, Patienten-Genome sequenziert werden, interpretiert, und die fed wieder in Echtzeit zu klinischen teams bei partner Krankenhaus-Standorten“, so Professor Grimmond sagte.
Illumina Vice President und General Manager für Asien-Pazifik und Japan, Gretchen Weightman, sagte: „Wir sind sehr stolz auf Krebs der Ungedeckten Bedarf Initiative und unserer langjährigen Partnerschaft mit der Universität von Melbourne.
„Durch unsere Zusammenarbeit wollen wir Kraftstoff-Initiativen, die die Verbesserung der gesundheitlichen Ergebnisse für Australische Patienten. Dieses Projekt veranschaulicht, wie die Genomforschung macht einen echten Unterschied im Leben von Menschen.“
VCCC Executive Director Grant McArthur, sagte der Zusammenarbeit ist ein großartiges Beispiel für die Globale transformative Führung in der Krebsbehandlung.
„Diese Partnerschaft bringt Forschung, Industrie, ärzte und Patienten und demonstriert die macht der Zusammenarbeit in greifbare patient profitiert“, so Professor McArthur sagte.
„Wir glauben, es wird helfen, den Weg ebnen für Genomik zu werden, der Standardbehandlung für Krebs-Patienten in Victoria.“