Frauen, die durchgemacht haben die Behandlung der Unfruchtbarkeit, wie in-vitro-Befruchtung, sind mehr wahrscheinlich erleben schwere Komplikationen während der Schwangerschaft, entsprechend der neuen Forschung veröffentlicht in CMAJ (Canadian Medical Association Journal).
Dazu gehören schwere postpartale Blutungen, Aufnahme auf die Intensivstation und sepsis.
Die hintergrund-rate in Kanada jede schwere Komplikation ist etwa 10 bis 15 pro 1000 Geburten. Mütterliche Todesfälle sind noch seltener, vorkommend in 10 oder weniger pro 100.000 Geburten, in Kanada. Während der Schwangerschaft werden solche Komplikationen sind oft plötzliche und schwer vorherzusagen. Es ist wichtig, zu identifizieren Frauen, die möglicherweise ein Risiko für diese „near miss“ – Ereignisse so, dass die schlechteren Ergebnisse, einschließlich Tod abgewendet werden kann.
„Wir fanden, dass die Frauen, die empfangen, die Behandlung der Unfruchtbarkeit, vor allem in-vitro-Fertilisation, wurden über 40% mehr wahrscheinlich erleben eine schwere Komplikation der Schwangerschaft, verglichen mit Frauen nach der Geburt ohne Behandlung“, sagt führen Autor Dr. Natalie Dayan, Forschungsinstitut der McGill University Health Centre, Montreal, Quebec, Kanada. „Es ist jedoch wichtig, daran zu erinnern, dass die absolute Zahl der Frauen, die Entwicklung dieser Komplikationen bleibt Recht klein, was bedeutet, dass für die meisten Frauen, die nicht natürlich empfangen diese Behandlung ist eine sehr sichere und effektive Methode, um Schwanger zu werden und ein Kind zu haben.“
In Kanada, 1 in 6 Paare von Unfruchtbarkeit betroffen und viele drehen, um die Behandlung von Unfruchtbarkeit, mit über 18.000 Schwangerschaften, die nach Behandlungen mit der assistierten Reproduktion in jedem Jahr. Fruchtbarkeit-Experten in Ontario generiert wurden, Daten nicht nur auswerten, die rate des Erfolges von diesen Behandlungen, aber auch die Durchführung entsprechender überwachung der Mutter der Gesundheit nach der Behandlung.
Kanadische Forscher untersuchten Daten auf 813 719 Lebendgeburten und Totgeburten in den Ontario-Krankenhäusern zwischen 2006 und 2012. Sie identifizierten 11 546 Frauen konzipiert, die durch die Behandlung von Unfruchtbarkeit und abgestimmt Sie mit 47 553 Frauen mit ähnlichen Eigenschaften, die konzipiert, die ohne Hilfe. Die Frauen, die Schwanger mit der Behandlung der Unfruchtbarkeit sind in der Regel älter sind, berichten ein höheres Einkommen, sind häufiger erstmalige Mütter und tragen mehrerer Föten.
Ein schwerer mütterlicher Morbidität Ereignis eingetreten 30.8 pro 1000 Unfruchtbarkeit behandelten Schwangerschaften und in 22.2 pro 1000 unbehandelten Schwangerschaften. Dieses höhere Risiko gesehen wurde unter den Empfängern von in-vitro-Befruchtung, aber nicht unter den Empfängern von anderen Formen der Behandlung der Unfruchtbarkeit, wie intrauterine insemination oder Ovulationsinduktion mit Medikamenten.
Die aktuelle Studie, wie andere vor ihm, zeigt, dass die mütterlichen Alter von mehr als 40 Jahren und Schwanger mit Zwillingen oder Drillingen sind jeweils im Zusammenhang mit einer höheren rate dieser Komplikationen.
Behandlung der Unfruchtbarkeit ist Häufig gegeben, um die älteren Frauen, und mehrere Schwangerschaft ist auch wahrscheinlicher, nach Behandlung der Unfruchtbarkeit. Die Autoren beachten, dass „[w]hether bestimmte Komponenten der Behandlung mit in-vitro-Fertilisation, wie die Dosis der ovariellen hyperstimulation oder frische versus frozen embryo transfer, verschlechtern die Gesundheit von Müttern, oder ob das erhöhte Risiko ist ein Spiegelbild derer, die Sie benötigen oder wählen Sie in-vitro-Fertilisation, bleibt abzuwarten.“
Jedoch ist die vorliegende Studie suggeriert zwar eine kleine zusätzliche Risiko von der Behandlung selbst.
In den letzten Jahren gab es würdige die Bemühungen der medizinischen und wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Förderung der optimalen Gesundheit der Mütter vor der Behandlung der Unfruchtbarkeit. Darüber hinaus, Fruchtbarkeit Spezialisten, jetzt entscheiden sich für die Implantation nur eines Embryos pro Mutter zu vermeiden, Risiken im Zusammenhang mit Mehrlingsschwangerschaften.