Ein neuer policy brief von der UCLA Center for Health Policy Research zeigt, dass mit niedrigem Einkommen Kalifornien, Erwachsene sind weniger wahrscheinlich, um eine rechtzeitige zahnärztliche Versorgung, wie regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und sind eher ein Besuch beim Zahnarzt für bestimmte Probleme als solche mit höheren Einkommen—eine Tatsache, die gilt auch für einkommensschwache Bewohner, die Zahnversicherung.
Die Autoren der Studie festgestellt, dass unter den Erwachsenen mit dem niedrigsten Einkommen, 59% hatten gesehen, wie ein Zahnarzt im letzten Jahr, verglichen mit 80% für höhere Einkommen Einwohner. Die Unterschiede beibehalten, sogar für die mit privater Zahnzusatzversicherung, mit 75% der niedrigsten Einkommen von Erwachsenen und 85% der höheren Einkommen der Bewohner hatte ein zahnmedizinischen besuchen im vergangenen Jahr.
Die Ergebnisse basieren auf einer Analyse von 2017 und 2018 der Daten von der Mitte der California Health Interview Survey, die untersucht, wie die Unterschiede in Einkommen und Versicherungsstatus beeinflussen können Erwachsene Kalifornier Zugang zu mündlichen Gesundheitsversorgung. Diejenigen mit Einkommen bei oder unter 138% der föderalen Ebene Armut betrachtet wurden, werden in der niedrigsten Einkommen Kategorie, während höhere Einkommen der Einwohner hatten ein Einkommen an der oder oberhalb von 250 Prozent der FPL.
Die Forscher fanden heraus, dass unter den niedrigsten Einkommen Erwachsene, 64% hatten öffentliche Zahnversicherung durch medizinische, 16% hatten eine private Versicherung, und 20% hatten keine Versicherung überhaupt. Während Zahnversicherung gelindert einige Unterschiede für diejenigen mit dem niedrigsten Einkommen, die Art der Versicherung, die auch erschienen, spielen eine Rolle für den Zugang, sagen die Autoren. Menschen mit gesundheitlichen, zum Beispiel, waren weniger wahrscheinlich als die mit privater Versicherung zu haben, die einen Zahnarzt besucht in den letzten sechs Monaten (41% vs. 56%) und waren eher gesehen zu haben, die ein Zahnarzt für ein bestimmtes problem (43% vs. 31%).
Die Autoren betonen, dass die Zahnpflege und Zahnzusatzversicherung sind nicht erschwinglich für alle Kalifornier. Die Affordable Care Act nicht als zahnmedizinische Versorgung ein wesentlicher Vorteil, dass viele Arbeitgeber beinhalten keine zahnärztlichen Leistungen in Ihrer Beschäftigung-basierte Krankenversicherung Pläne und private zahnärztliche Maßnahmen sind kostspielig. Darüber hinaus sind viele Zahnärzte nicht teilnehmen, ärztliche aufgrund der geringeren Anbieter kostenerstattungssätze.
„Unsere Ergebnisse zeigen, dass zahn-Versicherung verbessert den Zugang zu zahnärztlichen Versorgung für alle, so wie die steigende Flut hebt alle Boote, aber Einkommens-Ungleichheiten im Zugang noch bleiben,“ sagte Nadereh Pourat, Blei-Autor der Studie und associate director des center. „Mundgesundheit ist ein integraler Bestandteil der Allgemeinen Gesundheit, und die untersten Einkommen haben am wenigsten Zugang und die Konsequenzen zu erleiden. Es ist wichtig, zu brechen die silos verewigen Ungleichheiten im Zugang zu zahnärztlichen Versorgung. Wir können beginnen, durch Förderung der Parität in der zahnärztlichen Versicherung.“
Bei Ihren Empfehlungen, die die Autoren vermuten, dass Richtlinien festgelegt werden, umfassen die zahnärztliche Versorgung als einen wesentlichen nutzen für die Gesundheit und fördern die Verfügbarkeit von erschwinglichen Zahnversicherung Optionen.
Weitere wichtige Ergebnisse der policy brief enthalten:
- 41% der Erwachsenen in der untersten Einkommens Gruppe besucht den Zahnarzt, um spezifische Probleme, verus 23% in der höheren Einkommensgruppe.
- 69% der höheren Einkommen, die Erwachsene haben, die private Krankenversicherung, während nur 16% der niedrigsten Einkommen, die Erwachsene tun.
- 28% der unversicherten niedrigsten Einkommen Erwachsenen sah ein Zahnarzt in den letzten sechs Monaten, verglichen mit 57% der nicht versicherten mit höherem Einkommen Einwohner.
„Die Studie deckt sich mit anderen, die zeigen, dass Personen mit niedrigem Einkommen haben weniger Kontrollen und weniger Zugang zu rechtzeitige Versorgung als Menschen in höheren Einkommensgruppen“, sagte Maria Ditter, co-Autor der Studie und research analyst bei der center. „Es ist offensichtlich, dass wir brauchen Maßnahmen, die zur Verbesserung der Verfügbarkeit von dental-Versicherung. Wir müssen zur Gewährleistung eines fairen und gleichberechtigten Zugangs zu den Gesundheitsdiensten, unabhängig vom Einkommen.“
Die Autoren merken jedoch an, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Virus-Pandemie kann machen Erlass dieser Maßnahmen und die Erreichung der Parität schwierig.
„Diese Unterschiede könnten erweitert mit den COVID-19-Pandemie wegen der steigenden Arbeitslosigkeit und der Verlust von Arbeitsplätzen-basierten dental-Versicherung,“ Pourat Hinzugefügt. „Der Verlust von Steuereinnahmen wird auch einen negativen Einfluss auf die Berichterstattung, vor allem für die untersten Einkommen Erwachsenen, die medizinische Nutznießer, weil die medizinische zahnärztlichen Leistungen sind optional.“