Neue Forschung von der Universität von Alberta Kardiologen vermuten, dass die Behandlung einer der schwerwiegendsten Arten von Herzinfarkt mit clot-busting Drogen zusammen mit der aktuellen primären Behandlung kann führen zu besseren gesundheitlichen Ergebnissen für die Patienten.
Wenn ein patient die Koronararterie vollständig blockiert, das abschneiden von Blut zu einem großen Teil das Herz—das ist eine ST-segment-elevation myocardial infarction, oder STEMI—die primäre Behandlung ist, legen Sie ein Ballonkatheter in den blockierten Schiff, um es zu erweitern, und den Blutfluss wiederherzustellen.
Interventionelle Kardiologen Kevin Bainey und sein team überprüften die Daten von mehr als 5.000 Edmonton-Bereich, Patienten, die zwischen 2006 und 2016, die zugelassen wurden, um ein Krankenhaus für STEMI-Typ Herzinfarkt.
Sie kamen zu dem Schluss, dass eine Behandlung Strategie mit clot-busting Drogen früh in Kombination mit der Ballon-Katheter-Verfahren—bekannt als pharmacoinvasive Ansatz—war effektiver als die Patienten, stürzte direkt für den Ballon-Katheter-Verfahren, genannt primäre perkutane koronare intervention oder primärer PCI.
„Dies geht gegen das Korn in Bezug auf, was jeder glaubt“, sagte Bainey, der auch ein außerordentlicher professor von Medizin in der Abteilung von Kardiologie.
„Die vorherrschende überzeugung ist, dass der primäre PCI-Ansatz ist besser als ein pharmakologischer Ansatz, und dass die pharmakologischen Ansatz, hat ein höheres Risiko für innere Blutungen. Aber unsere Daten zeigen zum ersten mal in der Literatur, dass nicht nur eine ausgewählte pharmakologische Ansatz genauso gut, es ist besser, mit keinen Unterschied in der schwere Blutungen.“
In Bainey die Studie, veröffentlicht in der Zirkulation: Kardiovaskuläre Interventionen, die team analysierten Daten aus der Alberta Vital Herz-Response-Programm, eine Alberta Health Services-Programm, sammelt Informationen über alle STEMI-Patienten zugelassen Edmonton-Bereich Krankenhäuser von Nord-Alberta. Die information enthält, ob ein patient verabreicht wurde jede clot-busting Drogen vor der Ankunft im Krankenhaus, oder wenn Sie empfangen primären PCI-Behandlung nur.
Das team verglich Patienten-outcomes zwischen den beiden Ansätzen, einschließlich der Frage, ob Patienten hatten zusätzliche Herz-Probleme im Jahr nach der Behandlung erlitten Nebenwirkungen wie schwere Blutungen, oder letztlich starb.
Sie fanden, dass die STEMI Patienten, die mit clot-busting Drogen mit dem pharmacoinvasive Ansatz hatte insgesamt bessere Ergebnisse als Patienten, die mit primär-PCI nur.
„Wir haben auch eine pharmacoinvasive Strategie, bei der Patienten über 75 Jahre sind, erhalten eine halbe Dosis der Medikamente in der Ambulanz, und das ist etwas, was niemand sonst in dem Land tut“, Bainey sagte.
„Wir fanden, dass es scheint zu funktionieren genau so gut wie die volle Dosis—und reduziert das Risiko von unerwünschten Nebenwirkungen, wie Blutungen im Gehirn—und das ist wirklich spannend. Es führt zu der größeren Frage, „Hat die halbe Dosis-Strategie arbeiten für alle Menschen, und können wir senken die Schwelle Alter von 75 bis vielleicht 60?'“
Aber er ist begeistert von den Ergebnissen, die Bainey, sagte, dass er nicht völlig überrascht. Er stellte fest, Edmonton ist eine der wenigen Regionen, die stark befürwortet einen pharmakologischen Ansatz bei der Behandlung von STEMI-Patienten mit Rettungsassistenten dürfen zu verwalten Medikamente in der Ambulanz, in Absprache mit einem Kardiologen. Er glaubt, das ist einer der Gründe, Edmonton hat die niedrigste Sterblichkeitsrate für Herz-Attacken in Kanada.
„Unser Ansatz in Edmonton wurde den ärzten die Möglichkeit zu wählen, die richtige Therapie für den richtigen Patienten“, sagte er. „In anderen Systemen der Pflege, es gibt nur eine option, die die primäre PCI.
„Bottom line:, Wenn Sie einen Herzinfarkt haben, ist es wahrscheinlich am besten, um es in Edmonton.“
Bainey ist hoffnungsvoll die Ergebnisse der Studie fordern mehr Gesundheit Experten im ganzen Land, um eine pharmacoinvasive Ansatz in der Behandlung von STEMI-Patienten.