In der Nähe des Ende des Ersten Weltkriegs, eine tödliche Grippe raste quer über den Globus. Die influenza-Pandemie wurde die schwerste Pandemie in der jüngeren Geschichte, zu infizieren, etwa ein Drittel der Weltbevölkerung zwischen 1918 und 1920 und tötet zwischen 50 und 100 Millionen Menschen. Es wurde verursacht durch ein H1N1-virus, die Ihren Ursprung in Vögeln und mutiert, Menschen zu infizieren.
Nun ein Jahrhundert später die Welt befindet sich inmitten einer anderen globalen Pandemie, verursacht durch eine zoonotische Krankheit, „sprang“ von der Tierwelt zu den Menschen, ein neuartiges coronavirus bekannt als SARS-CoV-2. Während wir wollen nicht in irgendeiner Weise zu schmälern, die Hunderte von tausenden von persönlichen Tragödien, die durch dieses virus verursachten, sehen wir Gründe, optimistisch zu sein. Wenn verwaltete kompetent, und dieser Kampf möglicherweise anders ausfallen, was wiederum zu niedrigeren Infektionsraten und Sterblichkeit und, möglicherweise, weniger Todesfälle.
Wir sind Teil eines Teams von Wissenschaftlern, die sich über die Bereiche Epidemiologie, Geographie, Geschichte, Stadtplanung und asiatischen Studien, die untersucht haben, wie die influenza-Pandemie spielte in Asien, eine unerforschte region, wo die größte Zahl von Menschen starb. Es wurden große Fortschritte in Kommunikation, Wissenschaft und Medizin in den letzten 100 Jahren, die können ein besseres Ergebnis, in der heutigen Pandemie.
Kommunikation
Hundert Jahre innovation in der Kommunikation hat sich dramatisch verändert unsere Fähigkeit, schnell Austausch wichtiger Daten. Zurück in 1918, früh Telefonleitungen waren immer noch festgehalten, und in vielen Orten der telegraph war die einzige Möglichkeit zu kommunizieren. Öffentliche Informationen stammten hauptsächlich aus Tageszeitungen oder wurde durch Mundpropaganda. Es war schwierig, Sie zu teilen Informationen über die neue Krankheit, die häufigsten Symptome, und die Bevölkerungen an der größten Gefahr—oder die Warnung Menschen über das, was war, die Ihren Weg zu kommen. Es gab keine koordinierte Pandemie-response-Pläne.
Im Gegensatz dazu, die Welt wurde in der Lage zu verfolgen, diese Epidemie in Echtzeit, und die Wissenschaftler haben schnell festgestellt, die meisten an der Gefahr für schlechte Ergebnisse: Senioren und Personen mit geschwächtem Immunität oder Vorerkrankungen wie asthma, diabetes, Lungenerkrankungen oder schweren Herz-Bedingungen. Bewaffnet mit dem wissen, dass die Länder, die ausgiebig getestet, implementiert wirksame Kontakt-tracing und erließ eine starke nationale lockdown und soziale Distanzierung Politik „vereinfacht die Kurve“, in der Infektionen und Todesfälle.
Rasche Verbreitung der Forschung auf diesem neuartigen virus hat alarmiert, die ärzte zu schweren Symptomen, einschließlich seine Fähigkeit zum auslösen von Blutgerinnseln und Schlaganfällen sowie Symptome ähnlich wie Kawasaki-Syndrom bei Kindern—wichtige Informationen für die Beurteilung und Behandlung von Patienten.
Bessere soziale Distanzierung
Einer der Gründe, warum die influenza-Pandemie gedieh im Jahre 1918 wurde wegen der Wohnungsnot. Obwohl die influenza-Viren verbreiten sich besonders effizient in kühlen, trockenen Umgebungen, die Grippe von 1918 gedieh in den Tropen wegen der dichten Bevölkerung. Indien war die am härtesten betroffenen nation: so viele Wie 14 Millionen Menschen starben in den britisch beherrschten Bezirke allein, mit der Todes-rate mehr als 10-mal höher als in Europa. Unsere Forschung zeigt, dass die meisten bevölkerten Gebieten erlitten die höchsten Verluste.
Mit der heutigen Antwort-Protokolle, – Länder, darunter Deutschland, Singapur und Südkorea waren so schnell wie möglich zu verabschieden, die Maßnahmen zur Verhinderung der Ansteckung durch die Durchsetzung der sperren verfügen, shelter-in-place-Regeln und soziale Distanzierung-Aufträge. Bisher werden diese Eingriffe müssen vermieden oder verzögert werden, etwa 62 Millionen bestätigte Fälle und gebannt 530 Millionen Infektionen in Asien, Europa und Nordamerika.
Ernährung
Im Jahr 1918, Indiens koloniale Administratoren darauf hingewiesen, dass die arm und unterernährt waren viel eher zu erliegen Grippe als die wohlhabenderen. Insgesamt, Menschen auf der ganzen Welt sind besser ernährt heute. Während die Mangelernährung bleibt eine Globale Krise, die World Health Organization berichtet, dass die tägliche Nahrung Konsum stieg um 25% zwischen 1965 und 2015. In dem Umfang, dass eine bessere Ernährung stärkt das Immunsystem, wir sind in einer besseren position, um Infektionen abzuwehren als es unsere Vorfahren waren im Jahre 1918.
Krankheit Demographie
Während der Pandemie 1918, schwangere Frauen waren besonders gefährdet. Statistiken berichtet monatlich aus Buffalo, New York, zeigen das Ausmaß der Tragödie. Auf dem Höhepunkt der Pandemie im Oktober 1918, vorzeitige Geburten mehr als verdoppelt und erreichte 57 ein Monat; Totgeburten stieg auf 76, 81% springen. In Massachusetts, die Anzahl der Frauen, die starben während oder direkt nach der Geburt mehr als verdreifacht 185. In einer Studie in Maryland, die Hälfte aller schwangeren Frauen, die eine Lungenentzündung starb.
Sie waren Teil einer besonders hart traf es die demografische: Diese Grippe überproportional betroffen gesunden Frauen und Männer in der Blüte Ihres Lebens, zwischen 20 und 40 Jahren alt. Es tötete viele Kinder unter fünf Jahren.
Dies ist nicht der Fall mit COVID-19. Während werdende Mütter sind einem größeren Risiko von Infektionskrankheiten und Ausbrüche sollten zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, es gibt kaum Beweise dafür, dass COVID-19-Infektion Auswirkungen der Geburt, der Fötus, Babys oder kleine Kinder in der gleichen Weise, dass die influenza-Pandemie hat. COVID-19 ist auch weit weniger tödlich für junge Erwachsene.
Bessere medizinische Wissenschaft
Die heutigen medizinischen Technologien sind, unendlich weiter Fortgeschritten, als Sie vor hundert Jahren waren. Während der Pandemie 1918, die medizinische Forscher debattieren, ob die Erkrankung viral oder bakteriell. Ärzte noch nicht wissen, influenza-Viren gab. Ohne tests oder Impfstoffe, gab es nur geringe Möglichkeiten zur Verhinderung oder Begrenzung der Ausbreitung.
Es gibt nur wenige Behandlungsmöglichkeiten für diejenigen, die Lungenentzündung eine häufige Komplikation: Antibiotika waren noch Jahre entfernt ist, und eine mechanische Belüftung nicht verfügbar war.
Die Innovationen von heute ermöglichen es uns, rasch zu erkennen Ausbrüche, impfen, eine große Zahl von Menschen und eine bessere Behandlung von schwer Kranken Patienten. Wissenschaftler waren in der Lage, um die Sequenz der COVID-19-Genom innerhalb von sieben Wochen von der ersten gemeldeten hospitalisierten Fall in Wuhan, China, ermöglicht die schnelle Entwicklung von tests und der Identifizierung von möglichen Angriffspunkten für Therapien und Impfstoffe.
Wort der Vorsicht
Während diese Faktoren geben Anlass zu Optimismus, und es ist unwahrscheinlich, dass COVID-19 dauern wird, so viele Leben wie die 1918 H1N1-Pandemie-event bietet wichtige belehrende Unterricht.
Je nach Standort und Zeitpunkt, influenza-Pandemie-Infektionen kam in Wellen, die jeweils zwischen wenigen Wochen bis zu einigen Monaten. Der Zeitpunkt und die Dauer dieser spikes war beeinflusst durch die Transportwege, beengte Wohnverhältnisse und soziale Distanzierung-Maßnahmen. In einigen Orten, die Pandemie zog sich zwei Jahre lang.